Betrüger oder Glasfasermitarbeiter?

12 Antworten

Das klingt nicht gut.

Ich würde den nicht wieder ins Haus lassen.

Und wenn ich ein Paket bekomme dann schaue ich da auch rein was da dringst. Ich befürchte das es sich dort keineswegs um elektronische Gerate handelt.

Ihr dürft selbstverständlich jede Annahme eines Paketes verweigern. Und das würde ich euch auch dringend raten.

Okay, ihr dürft das Paket aber auf keinen Fall ablehnen bei DHL sondern müsst es annehmen, mich anrufen und mir das Paket geben.

Polizei anrufen, Fall schildern und fertig.

Meine leider naive Mutter hat einen Zettel unterschrieben und ihre Bankdaten sowie einen Kontoauszug vorgezeigt und eingetragen.

Vermutlich ne Abbuchungserlaubnis oder so, der Bank bescheid geben und eventuell nachfragen ob da was dazu gekommen ist.

Konto beobachten und sofort reagieren wenn was abgebucht wird.

Für mich klingt das als würde jemand sich ein Paket schicken lassen, das von euch bezahlt wird und ich vermute, da ist nichts legales drin.

Sofort zurück gehen lassen. Wenn ihr es öffnet, wird da nur heiße Luft drin sein.

kein mensch verlangt kontoauszug und bankdaten bei so einer aktion - sperren und polizei informieren

Wenn DAS seriös ist, bin ich der Kaiser von China!

Deine Mutter war wirklich sehr, sehr naiv! Dies riecht nicht nach Betrug, dies STINKT geradezu danach!

Geht SOFORT zur Polizei und schildert denen das Ganze! Dort wird man Euch dann beraten, was nun zu tun ist!