o2 Widerrufrecht Preis 24 Vertrag nicht wie Vereinbart!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach Annahme verweigern. Und gut ist.

Also ich habe heute Morgen gegen 10:00 eine Bestätigung per mail von o2 bekommen das die simkarte storniert wurde und meine bestellung als gegenstandslos angesehen werden kann. ca 1.std später bekam ich bescheid von meinen Eltern das ein Lieferant vor der Tür stand. Wie mit meinen Eltern abgesprochen haben die die Annahme verweigert. Schätze der Paketdienst war halt einfach schon unterwegs als die Stornierung im o2 System erstellt wurde. Ich rechne somit mit keinen weiteren "Problemchen" und werde mir daher das Handy neu kaufen und stattdessen bei einem anderen Anbieter einen Mobilfunkvertrag einholen, denn die o2 Servicewüste möcht ich nicht nochmal durchqueren.

MfG

Hallo drifter5997,

leider kommte es vor, dass o2 die Handyfinanzierung nicht übernimmt. Betroffenen Kunden bietet o2 dann einen Tarif ohne Handy an. Dass dieser für Dich nicht attraktiv ist, kann ich sehr gut verstehen. Du musst nichts weiter tun, als die Annahme zu verweigern, denn dann wird der Auftrag automatisch storniert.

Bei Fragen kannst Du Dich gerne wieder an uns wenden.

Lieben Gruß Anna von preis24.de

Wow danke für die schnellen Antworten. Mein morgiges Vorhaben sieht also darin aus das paket zu verweigern stattdessen zusätzlich zu den 2 emails von mir noch einen Brief per einschreiben an die zu verschicken. Somit werden die es 3x schriftlich haben wenn ich mein Widerrufsrecht nutzen will.

Da will man sich einmal ein Vertragshandy holen damit man den chef auf der arbeit anrufen kann und dann sowas... hoffe mal bei einem anderen anbieter wird keine Bonitätsprüfung gemacht damit ich das nächste mal nicht in solch ein Fettnäpfchen trete..

hoffe mal bei einem anderen anbieter wird keine Bonitätsprüfung gemacht

würde sagen: bei allen; Online auf jeden Fall

Ich meine wenn ich den Vertrag mit Handy und Karte bestätige können die doch nicht im Nachhinein praktisch den Vertrag zu meinem Ungunsten verändern?.

Leider ja, denn erst nach Akzeptanz durch den Anbieter wird der Vertrag gültig; und genau dies ist durch die Wandlung OHNE Handy auch geschehen; selbst der Preis24 Berater ist da machtlos. Dir sind doch sicher auch die Fristen zur Stornierung/Widerruf zugegangen; dort mal belesen.