Betriebskostenabrechung Gaststätte

6 Antworten

250 € erscheinen mir extrem wenig. Ich zahle für ein EFH (120 m²) schon 200 € Gas monatlich.

Wie groß ist denn die Gesamtfläche? Pi x Daumen muß man allein für Gas mit 1 € pro m² rechnen.

Meiner Meinung nach kann das stimmen.

Aber geh zum Verpächter und laß Dir die Originalbelege zeigen.

Hallo Ruprenzel, ich hatte eine Gaststätte 100qm, 2 Bowlingbahnen 200qm, einen Saal 300qm, eine Küche 12ßqm + Nebenräume. Es war eine Gaststätte die nur auf Bestellung z.B. Familienfeiern, Hochzeiten usw. geöffnet wurde. Monatlich waren 900€ Strom für den Gesamtbetrieb und ca. 8000€ jährlich für Gasheizung benötigt. Also sind die berechneten Nachzahlungen grundsätzlich gerechtfertigt. Schau dir die Abrechnung genau an und überdenke vor allem die Kalkulation. Denn in Zukunft hast Du nicht nur die lfd. Kosten zu decken sondern auch noch die Abzahlungen für ALtlasten sowie zuzügl. Privatausgaben, Instandhaltung und und und. Wünsche dennoch viel Glück. Und merke : Du bist erst dann star wenn Du ein Geschäft auch mal ablehnen kannst. Gruß Peter

habe auch kl. Kneipe vermietet-ohne Essen-Strom + Gas kommt er monatl. auf 800,-Euro-bei Dir die Abrechnung denke ich ist gerecht fertig

sicher ist auch angegeben, welche mengen verbraucht wurde, das kann man auf den m² umrechnen.

eine wamre bude udn kochen mit gas kann aber ksoten

250,00 Euro monatlich für eine Gaststätte mit Kegelbahn und kleinem Saal ist ziemlich wenig ...

Ruprenzel
Fragesteller

Der Betrag wurde nach den Vorgängern ausgerechnet. Seit April 2013 zahle ich 300,00 Euro, weil mir 250,00 Euro auch zu wenig erschienen. Trotzdem ist mir die Summe der Endabrechnung zu hoch.

anitari  18.06.2013, 12:57
@Ruprenzel

Der Betrag wurde nach den Vorgängern ausgerechnet.

Die hatten vermutlich 6 Ruhetage die Woche und/oder nur kalte Küche.