betriebliche Weihnachtsfeier wenn krank?

4 Antworten

Habe das gleiche Problem. Auch Kreuzbandplastik und bis 24.12 krankgeschrieben. Weihnachtsfeier ist am 21.12. Die Kollegen sagen zwar ich könne kommen. Aber es kommen auch ein paar Chefs. Es ist halt ne betriebliche Veranstaltung. Wenn da was passiert, ausrutschen oder sowas, dann ist der Teufel los. Gerade, wenn die Kreuzbandplastik darunter leiden sollte. Also ich werde wahrscheinlich nicht hin gehen, obwohl ich so gerne möchte. Werde meinen Chef nochmal anrufen und das abklären. Ansonsten sehe ich die Kollegen ja nächstes Jahr wieder.

RaMa82  18.12.2010, 11:43

Müsste mit Krücken da hin gehen und darf das Bein nur mit max. 20 kg belasten.

Lass Dich aber vom Krankenfahrdienst bringen und abholen. Zeig ein schmerzvolles Gesicht, dann hast Du zumindest bei Deinem Chef einen Stein im Brett. Verlange am Tisch einen zweiten Stuhl auf dem Du dann Dein Bein dekorativ plazierst. Unter Tränen äußerst Du dann, dass andere eine Krankheit oder Verletzung vorschieben, um nicht an der Feier teilnehmen zu müssen. Du aber würdest noch auf dem Sterbebett versuchen, aufzustehen ;-)

Nur das mit dem Tanzen solltest Du bleiben lassen.

Ich würde kurz vorbei schauen , aber auch sehr schnell wieder die Kurve kratzen, so das niemand dir was unterstellen kann.

Würde ich in deiner Situation nich machen