Betreibungsauszug für Mietwohnung?

3 Antworten

Einen Betreibungsauszug bekommst Du nur in der Schweiz, und auch nur, wenn Du bereits in der Schweiz gemeldet warst, also dort gelebt hast. Es ist vergleichbar mit einer Schufa-Auskunft. Wenn Du von Deutschland aus in die Schweiz gehst, und erstmals eine Wohnung anmieten möchtest, kannst Du die Deutsche Schufa-Auskunft dafür verwenden, da es wie bei dem Betreibungszeugnis um Bonität geht. Mehr zum Leben und Arbeiten in der Schweiz auch auf www.schweizbuch.de

 - (Schweiz, Schufa, Insolvenz)

Ja da nimmst du am besten den Schufa auszug...

mehr dazu... http://www.blogwiese.ch/archives/1265

aplanks
Fragesteller

Super, das ging schnell. Danke

Jeder Arbeitgeber und Wohnungsvermieter in der Schweiz hat das Recht, deine Daten beim Steueramt und beim Konkurs- Betreibungsamt zu erfahren. Einen Eintrag beim Konkursamt- Betreibungsamt in der Schweiz ist dasselbe wie in Deutschland der Schufa-Eintrag.