Betrag für DSL-Anschluss wird nicht abgebucht

5 Antworten

Sollte ich mich bei meinem Internetanbieter melden oder einfach garnichts machen?

ja, das wäre doch fair und ist schließlich auch in Deinem eigenen Interesse

Kann mir der ganze Betrag für alle Monate noch später abgebucht werden?

Ja, denn Forderungen aus 2014/2015 verjähren am 31.12.2017 und 31.12.2018.

Falls der Provider die Abbuchungserlaubnis "verschlampt" hat kann auch bei Nichtzahlung eine Zahlungsklage eingereicht werden.

Hast du überhaupt eine Einzugsermächtigung gegeben? Wurden dir bis jetzt Rechnungen zugestellt?

Natürlich können die Beträge auch später eingefordert werden. Ich würde das lieber mit dem Anbieter klären

Früher oder später werden Sie aber kommen und abbuchen und dann alles auf einmal, also gar nicht gut und lieber melden.

Verjähren kann ein Forderung erst nach 3 Jahre + den Rest des Jahres, wo die Forderung entstand

Vielen Dank für die schnellen Antworten, waren sogar alle sehr hilfreich :)

Es kam bis jetzt auch noch keine Rechnung. Seit der Bereitstellung des Anschlusses im September letzten Jahres erfolgte überhaupt keine Kommunikation mehr.

Dann werde ich also mal mit dem Anbieter Kontakt aufnehmen.

Kann mir der ganze Betrag für alle Monate noch später abgebucht werden?

klar doch!