Kann ich mit einem Jugendkonto etwas im Internet bestellen?

6 Antworten

also wenn du ein Giro konnto der Sparkasse hast dann geht dasn mit der tan das ist so Geldüberweisung aber das geht auch nicht bei allen Webseiten und das ist nicht sehr sicher also irgendwelche hacker könnene dir dann mehr abziehen als es kostet aber mit gutscheinene funktionirt das genau so gut

Rechtlich darfst du das im Rahmen des vereinfacht ausgedrückt taschengeldparagraph §110 BGB

http://dejure.org/gesetze/BGB/110.html

Etwas anderes sind die AGBs der Online Shops/Shopping Seiten. / online Dienstleister. Viele verlangen ein Mindestalter von 18 z.b. Amazon, Ebay, PayPal

Fianzierungsgeschäfte, Aboverträge , dagen sind generell nicht möglich

Anne

Ne musst du nicht mit einem gutschein Einfach beim bezahlen den code eingeben und dann kommts die tage

Volljährig und geschäftsfähig - das sind die Voraussetzungen für Online-Geschäfte. Und das ist auch sehr sinnvoll so!

Schau dich hier im Forum mal um, was alles schief läuft, wenn Minderjährige Online-Geschäfte versuchen.

Du musst für einen Kauf 18 Jahre alt sein.