Bestellen mit MegaCard (Jugendkonto)?

2 Antworten

Ich kenne mich zwar nicht mit den Gesetzen in Österreich aus, aber zunächst mal solltest Du zwei Dinge auseinander halten.

Du kannst mit Deinem Konto nichts bestellen, sondern Du kannst allenfalls per Überweisung online etwas bezahlen.

Wenn das Konto für online-Banking freigeschaltet ist, kannst Du natürlich im zulässigen Rahmen Überweisungen ausführen, das ist ja der Sinn eines Kontos.

Was und wie in Deinem Fall "aktiviert" werden muss, kann Dir hier keiner sagen, wenn Du es selbst nicht einmal feststellen kannst. Frag die Frau in der Filiale danach oder ruf die Hotline an.

Bestellen ist etwas anderes. Dabei kaufst Du etwas, wofür Du normalerweise in Deutschland 18 Jahre alt sein, oder die Zustimmung /Unterschrift Deiner Eltern haben musst.

Nach der Bestellung musst Du es dann über Dein Bankkonto bezahlen.

Guten Tag liebe/r lolipopl

Laut meiner Erfahrung sollten deine Eltern das Konto ersteinmal für Online-Banking freischalten müssen, da es sonst nicht möglich ist mit diesem Online oder anderweitig zu bezahlen!
Wie genau die Aktivierung funktioniert, weiß ich leider nicht!

Grüße,
Justin | LunaticSpirit
[Mein GuteFrage.net Profil]