Bestellung bei Saturn stornieren?

2 Antworten

Wenn die beiden Verträge zusammenhängende Verträge sind, wonach es hier sehr stark klingt, dann kannst du den Darlehensvertrag widerrufen und der Kaufvertrag hängt mitbeten. Sollte keine Probleme geben.

Kim1964
Fragesteller

habe eine DIN A4 von Saturn als Kaufvertrag gedruckt bekommen.

Da steht fettgedruckt in der 1. Zeile: Finanzierung/Anzahlung, Datum, ..

In der 2. Zeile dann die Finanz-Nr. ... / SANTANDER BANK

Unten der Artikel als Gesamtpreis. Dann Anzahlung 500 Euro, dann Restzahlung xxx Euro.

Damit ginge ich zur Kasse, wurde gescannt, zahlte 500 an und bekam ein Kassenbon dafür.

die beiden Verträge sind zusammenhängende Verträge?

Ich kann ohne Problem wiederrufen?

Danke!

Wenn du angezahlt hast gehe ich mal davon aus das du vor Ort im Geschäft gekauft hast.

Dann hast du kein generelles Rückgaberecht. Du kannst nur auf die Kulanz des Marktes hoffen und versuchen die Bestellung zu stornieren.

AnglerAut  20.10.2017, 07:14

Verbraucherdarlehnsverträge haben unabhängig vom Ort des Abschlusses eine eigenes Widerrufsrecht und dann auch der damit verbundene Kaufvertrag.