Bestellen unter 18 Jahren bei H&M?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Mach einfach :) 60%
Ich würds lassen. 40%

3 Antworten

Ich würds lassen.

Selbst wenn du die Ware annimst oder bezahlst, können deine Eltern dem Kauf nachträglich wirksam widersprechen. Sie bestimmen, was du kaufst, trägst, behälst.

Dann hat H&M durchaus die Möglichkeit, dich, da du strafmündig bist und dir vorsätzlich einen Kaufvertrag erschwindelt hast, zu Schadensersatz zu verpflichten: Bearbeitungskosten, Portokosten, Rückbuchungsgebühren und natürlich Anwaltskosten.

Vlt. überredest du da doch besser deine Mutter, es noch zu bestellen?

Wenn nicht, dann bitte eine/n Volljährige/n um den Kauf - hier können deine Eltern immer noch widersprechen, dass du die Sachen behälst, aber mit Widerrufsrecht des Käufers innerhalb von 14 Tagen wäre bei ungetragener Kleidung kein finanzieller Schaden entstanden.

G imager761

gorilla1234
Fragesteller

Meine Eltern würden davon doch garnichts mitbekommen ich schick die Sachen zu ner Freundin nach Hause :D Es geht nur um die Überweisung ;)

gorilla1234
Fragesteller

Bin ich mit 14 strafmündig? Bedingt oder?

Also ich hab das schon soo oft gemacht, obwohl ich nicht 18 bin. Solange alles reibungslos verläuft, musst du dir da keine Sorgen machen. ;)

Mach einfach :)

Ne. Ich mach's auch ;)

gorilla1234
Fragesteller

Was sagen deine Eltern dazu? Finden die das ok?