Paket an Minderjährige zustellen?

10 Antworten

Es steht bei amazon dass du dich ausweisen musst! Heißt denbeweis bei dir haben dass du 18 bist.

Ansonsten: nicht direkt annehmen, zur post mit dem lieferschein gehen (den der briefträger in das postkasterl legt) und dort abholen mit ausweis! Nur damit sie sehen das du die richtige person bist

Gewöhnliche Pakete kann jeder annehmen, nur  Sendungen ab 18 nicht

Der Absender kann grundsätzlich eine Vorausverfügung auf die Sendung schreiben: zum Beispiel also "Keine Auslieferung an Personen unter 18"

Dann ist der Zusteller verpflichtet, sich von Dir den Ausweis zeigen zu lassen.

Du kannst alles annehmen, was gewöhnliche Sendungen sind. Pakete mit einem Inhalt ab 18 wirst Du aber nicht bekommen, da hier der Ausweis vorgezeigt werden muss und diese nur der Empfänger selbst annehmen kann.

Amazon muss bei Sachen ab 18 "Altersprüfung" auf das Paket schreiben. Was das ist, juckt den Postboten nicht, er muss in dem Fall aber deinen Ausweis kontrollieren.

Klar kann man Pakete annehmen. Ich (14) nehme auch dauernd Sachen an, egal was drin ist. Ich muss halt nur unterschreiben und fertig. Und nein, Postboten Wissen über den Inhalt des Paketes nicht Bescheid- die bringen es einem ja "nur".

Gut das von einer "auch Minderjährigen" zu hören. Nur wäre es auch gut zu wissen ob ich als 16 Jähriger auch Pakte annehmen kann die einen Inhalt ab 18 haben.

Trotzdem danke für deine Antwort :3

@Quasimbo

Pakete ab 18 werden von amazon mit Altersnachweis versandt und Du kannst diese nicht annehmen.

@Allexandra0809

Gut ich glaube ich kann Pakete ab 18 also nicht annehmen. Oder vielleicht manchmal annehmen ? Gibt es bei Artikeln ab 18 JEDES mal eine Altersprüfung ? Egal ob von Amazon oder einer X beliebigen Internetseite.

Also meine Cousine (16) nimmt auch manchmal Pakete ab 18 an, ohne Probleme. Vielleicht geht es halt so oder du musst den Ausweis zeigen.