Besoffen Fahrrad

9 Antworten

Es wird für Erwachsene endlich reduziert, glaube auf 0,8.

Unverständlich, dass es derart lange gedauert hat. Wobei diese Zahl immer noch zu hoch ist. Auch Radfahrer können tödliche Unfälle anderer Personen direkt und indirekt herbeiführen.

Ziehst du vor einen LKW, der Fahrer weicht aus und fährt dabei jemand anders zu Mus.

 Wenn du mit 16 unbedingt Promille brauchst, geh zu Fuß oder lass dich  mitnehmen , aber von einem Nüchternen.

Ganz einfach: Gar keine.

Fahrradfahrer sind Verkehrsteilnehmer wie jeder andere auch.

gigi8
Fragesteller

ich denke nicht dass das roxhtig ist tzd danke

RolexSubmariner  07.03.2015, 23:23

Informier dich bitte bevor du hier falsche Informationen verbreitest

BlackBanan24  07.03.2015, 23:30
@RolexSubmariner

Informier dich bitte bevor du hier falsche Informationen verbreitest

Ändert nix an der Tatsache, dass es ziemlich dumm ist, mit 1,6 Promille Fahrrad zu fahren...

RolexSubmariner  07.03.2015, 23:32

Ja das stimmt und mag ja sein, trotzdem war hier nicht deine persönliche Meinung gefragt sondern die Rechtslage

Bei über 0,3 kriegst Du ne Strafanzeige, wenn Du auffällig fährst. Aber lass dich nicht erwischen, sonst dürfen Dich deine Eltern von der Wache abholen. Also besser gar nichts trinken, dann passiert auch nichts.

So oder so nicht lustig.

Wenn du betrunken mit dem Fahrrad unterwegs bist, wird das bei einer Kontrolle der Führerscheinstelle gemeldet. Das gilt, egal ob du einen Führerschein hast oder nicht!

Aber: Als Minderjähriger musst du sowieso mit polizeilichen Kontrollen rechnen, wenn du getrunken hast. Wirst du betrunken aufgegriffen, erfolgen Meldungen an deine Eltern,  das Jugendamt und die Führerscheinstelle.

http://jugendamt.nuernberg.de/downloads/suchtpraevention_fuehrerschein_broschuere.pdf

1,6 Promille darf man beim Fahrradfahren haben. Wenn drüber dann 1 Punkt fest in Flensburg und ab 21 Führerschein.