Ab wie viel Promille schlägt der Alkoholtest bei der Polizei an?

1 Antwort

... da gibt es keine eingestellte Grenze, nur die technische Nachweisgrenze.

Anzeigen tut das Gerät ab 0,01 , wobei das bei den Geräten der Atemalkohol ist. Bei einem AAK-Wert ( das was du geblasen hast) von 0,2 liegst du bei ca. 0,4 Promille Blutalkohol.

Deshalb darfst du ja wenn du entsprechend geblasen hast auch zur Blutabnahme - denn die braucht es um verwertbar zu sein