Besitzt ihr verschiedene Aktien oder nur von einem Unternehmen?

9 Antworten

ich finde es ist immer wichtig sich mit den jeweiligen aktien zu beschäftigen, wenn man dann sichere und für sich geeignete gefunden hat kann man ruhig auch in mehrere investieren :) ich bin derzeit auf eine einzige zurückgegangen da ich mich so einfach sicherer fühle und mich so voll und ganz auf diese eine konzentrieren kann :)

Ivan69  05.10.2018, 01:08

Ein monogamer Aktionär

archibaldesel  05.10.2018, 06:48

Sicherer mit Klumpenrisiko? Das ist ein interessanter Ansatz.

Ich Besitze keine aktien mehr. Früher hab ich damit gehandelt und genug Geld Verdient damit. Heute Profitiere ich davon und kann mir so einen höheren/ besseren Lebenesstandard leisten. Aller Anfang ist schwer jeder muss auch hier seine eigenen Erfahrungen machen. Dafür gibt es keine Anleitung " wie mache ich gewinn mit Aktien". Die Grundfunktion ist jedem bekannt, kaufen und verkaufen. Alle Tips zu irgendwelchen Aktien sind reine Spekulationen und verwirren nur einen. Wer den Börsenticker liest und auch weis was alles da was Bedeutet ist für den Markt immer Aktuell.

Nichtsnutz14
Fragesteller

Ok danke. Hast du Erfahrung mit Kryptowährung? Xd

Grundregel für jeden Anleger:

Nicht alle Eier in einem Korb.

Nich nur halte ich Aktien von vielen verschiedenen Unternehmen unterschiedlicher Währung, Branche, Größe, etc. nein ich habe auch noch andere Geldanlagen am Start.

LateShowColbert  05.10.2018, 01:10

drück dich nicht so gestelzt aus

archibaldesel  05.10.2018, 06:46
@LateShowColbert

Fühlst du dich intellektuell überfordert? Zu viele Silben? Sätze mir mehr als drei Wörtern?

LateShowColbert  05.10.2018, 09:28
@archibaldesel

Nein. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Niemand hält Aktien von nur einem Unternehmen. Ich hatte dir das auch mehrfach geschrieben. Hättest du es gelesen, müsstest du diese Frage nicht stellen. 8-10 Aktien aus verschiedenen Ländern und Branchen. Keine Position kleiner als 1000€. Wenn das Kapital dazu fehlt besser in ETF anlegen.

lesterb42  05.10.2018, 11:57

Ich halte aktuell Aktien von nur einem Unternehemen. Bin ich jetzt niemand?

Ste2508  06.10.2018, 21:12
@lesterb42

Wir sprechen uns wieder wenn dein einziges Unternehmen mal über Nacht 10-15% abgesackt ist und es täglich weiter bergab geht. Das kann auch deinem Lieblingspapier Apple passieren. Eine einzige Gewinnwarnung kann da schon ausreichen.

lesterb42  07.10.2018, 09:59
@Ste2508

Du sprichst von der Vergangenheit.

ETF auf DAX kann doch aber auch nicht die Lösung sein wenn da so tolle Sachen wie RWE oder Commerzbank drin sind.

In meinem Depot sind ~10 EInzelwerte und 8 ETFs.

Die einzige Veränderung die ich vornehme ist, dass mehr ETF-Anteile gekauft werden. Teilweise über einen Sparplan.