Besichtigungstermin: Wer sucht den Nachmieter aus? Jetziger Mieter, Wohnungseigentümer oder Markler?

8 Antworten

der eigentümer oder sein beauftragter entscheiden natürlich wer die wohnung bekommt

aber meist sprechen sich mieter und eigentümer miteinander ab. also kann es sein das der vermieter das tatsächlich verlangt

Wenn es einen Makler gibt, dann sortiert der meist die Bewerber vor und gibt seine Vorschläge dann an seinen Auftraggeber, den Eigentümer, weiter. Dieser alleine entscheidet wem er vermieten möchte!

Wer entscheidet denn letztlich wer der Nachmieter sein soll?

Allein der Vermieter.

Es entscheidet immer der Eigentümer. Der Eigentümer kann auch dem Makler sagen, was er für Leute in der Wohnung haben will. Dieser schickt dann eine Auswahl an möglichen Mietern zum Eigentümer.

Jetziger Mieter, Wohnungseigentümer oder Markler?

Ganz sicher nicht ein Markler, denn solche gibt es seit Einführung des Euro nicht mehr.