Beschwerdebrief schreiben gegen hausmeister?

3 Antworten

Würde auch alle Mieter   bitten den Brief zu unterschreiben

Chris1318
Fragesteller

ja das habe ich ja auch vor

charmingwolf  10.11.2018, 16:57
@Chris1318

Machen wir auch im Haus wenn es ein genereles Problem gibt.

Chris1318
Fragesteller

ja mein problem is halt ich weiß nicht wie ich den brief schreiben soll ... möchte einen algemeinen beschwerde brief schreiben und dann halt alle mieter unterschreiben lassen und dann los schicken zu der gesellschaft !

Melde das deinem Vermieter. Dunkannst dich auch bei der Hausverwaltung beschweren. Dem Hausmeister zu schreiben bringt gar nichts, da ihr bei ihm nicht weisungsbefugt seid..

der lacht euch nur aus

Chris1318
Fragesteller

ich habe bei der verwaltung angerufen und habe es alles geschildert und die haben gesagt ich solle ein beschwerde brief über den hausmeister schreiben und denen zusenden weiß halt nicht wie ich das schreiben soll

Idris164  09.11.2018, 12:29
@Chris1318

Dann ict die Hausverwaltung einfach zu faul dazu.. aber es ist deren Aufgabe, dafür zahlt ihr. Ruf nochmal an und sag denen du hättest dich erkundigt und das ist Sache der Hausverwaltung

germanils  09.11.2018, 12:31
@Chris1318

Einfach sachlich auflisten, was vorgefallen ist, möglichst mit Datum und Uhrzeit.

9.11.2018 13:00 Uhr: Herr H. nannte mich "Dreckspatz"
7.11.2018 19:00 Uhr: Herr H. zerstörte mein Fahrradschloss und entfernte unerlaubt mein Fahrrad aus dem Kellerraum

....

Chris1318
Fragesteller
@germanils

die daten weiß ich garnicht mehr alles weil soviel angefallen ist die letzte zeit aber oki danke euch ich versuch mal mein glück hoffe es passt :-)

Du mußt doch nicht den Job der Hausverwaltung machen. Nach Deiner Beschwerde bei der Hausverwaltung müssen die an sich tätig werden.

Chris1318
Fragesteller

dem ist aber nicht so wie gesagt sollen eine schrifliche beschwerde einreichen ! die beschweren sich ja nicht deswegen müssen wir beschwerde schreiben

DogDiego  09.11.2018, 17:17
@Chris1318

Und dann was passiert dann ? Hat die Hausverwaltung auch gesagt, was dann geschehen wird.