Beschwerde über Polizeibeamten

7 Antworten

Zuständig ist der Innenminister von NRW.

du brauchst nicht den höchsten Chef von NRW denn das ist der Innenminister des Landes und der sitzt in Düsseldorf. der hat sicherlich anderes zu tun. Du kannst aber Beschwerde beim Polizeipräsidenten der Stadt oder des Landkreises einlegen.

Das ist eine bodenlose Unverschämtheit. Und das ließe ich auch nicht auf sich beruhen.

Ich würde mich in der vorgestzten Dienststelle beschweren.

Im Zweifelsfall kann man aber auch noch die 112 wählen. Die habe ich angerufen, als sich die Polizei nicht zuständig fühlte.

Wolpertinger
Fragesteller

Ja, die habe ich dann auch verständigt und diese haben dann die Polizei informiert.

Der höchste Chef der Polizei ist der Innenminister deines Bundeslandes.

Wenn man mal nachfragen dürfte, was für einen Notruf wolltest Du den bitte absetzen?

Weil wenn das kein richtiger Notruf war, also so richtig so mit Unfall und die Welt geht unter, der Himmel wird uns auf den Kopf fallen, Asteroideneinschlag, Bombenterror, Mord, Blut, Bankraub oder sowas, dann nimmt die Notrufzentrale den nicht entgegen.

Im Gegenteil, wenn da einer meint, Pippifax melden zu müpssen, dann sagt man das dem einmal, ein zweites mal, beim dritten mal geht man nichtmal mehr ran. Ganz normal.

Darum frage ich, denn das kommt öfters vor, als man denkt, dass da einer denkt, er habe einen Notfall, dabei ist das nur Pippifax.

Beispiele für NICHT - Notrufe:

Mein Nachbar hat ...xy... zu mir gesagt.

Mit ist mein Geldbeutel gestohlen worden.

Der Nachbarshund hat meine Katze gebissen.

Meine Frau hat ...xxxxx.... zu mir gesagt.

Mein Vermieter macht nichts wenn ich Schimmel in der Wohnung habe.

Mein Nachbar ist zu laut.

Da drüben steht ein Auto im Haltverbot.

Der Händler nimmt meine gestern gekaufte Ware nicht mehr zurück

Das Wechselgeld stimmt nicht.

Ich bin gerade aus der Disco geflogen.

Da hat mir einer die Vorfahrt genommen (ohne Unfall), den Stinkefinger gezeigt.....

Ich will meinen Chef anzeigen, weil der mein Gehalt nicht bezahlt hat.

Ich will mich über den Beamten xy beschweren.

Alle Sachen die so anfagen: Ich will ihnen jetzt mal was sagen..... hören Sie mal her ..... ist das eigentlich normal, dass .... darf man seit neustem ..... machen sie eigentlich nichts mehr bei ...... wo kommen wir da hin ..... darf der eigentlich .....

Wegen all solchen Sachen ruft man NICHT den Notfruf, weils keine Notfälle sind, sondern man bemüht sich (der mündige Bürger tut auch mal was selbst), eine normale Nummer der nächstgelegenden Polizeidienststelle heraus zu bekommen (im Internet eine Frage von 2 Minuten) und ruft dort an oder besser, man geht gleich vorbei.

Das könnte eine Erklärung sein, Du hattest keinen geeigneten Notruf und dann drückt man Dich weg, denn Du blockierst eine Notrufleitung, die jemand brauchen könnte, der wirklich in Not ist.

Oder Du wirst blöd am Telefon, auch dann kann es passieren, dass Dein gesprächspartner plötzlichw eg ist und niemand mehr rangeht, weil man nicht mit Leuten spricht, die blöd am Telefon werden.