Warum nur sind viele Polizeibeamte unhöflich zu den Bürgern?

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähem... A.C.A.B.? Das würde zumindest ein Punk sagen. Ich denke, dass die Polizeibeamten neutral sein sollen, im Falle eines Übergriffs oder sonst was, bspw. damit die Bürger weiterhin ihnen mit Respekt und Höflichkeit begegnen, obwohl ich es mir nicht erklären kann, wieso sie unhöflich sind, wenn ich sie nach dem Weg frage...

futureworld 
Fragesteller
 10.08.2010, 19:57

Klar, dann sind sie immer höflich, aber was mich so nervt, ist diese - ich sag mal - Arroganz, Überheblichkeit (ich bin Polizist - DU NIX !) UND: keine Widerrede ist erlaubt und dann dieser eeewige "Befehlston"....das ist uncool.

ErnieSmith  10.08.2010, 20:32
@futureworld

Tja, vielleicht bekommen sie´s ja auch eingetrichtert, also dass sie sich als was Besseres sehen sollen, damit sie selbstbewusster und resistenter sind, falls es mal zu einer Problemsituation kommt. Ansonsten - ich bin auch kein Fan unserer Polizei geschweige denn unserer Volksverräter... hust...äh... Volksvertreter - sind sie vielleicht einfach so ;)

Romjia  10.08.2010, 20:40
@futureworld

Sie müssen dir nicht im Befehlston kommen wenn du keinen Mist baust. Ganz einfach.

ErnieSmith  10.08.2010, 21:06
@Romjia

Warum machen sie es dann aber doch? Haben sie die ganzen Links-Autonomen satt? Haben sie Probleme mit der Bezahlung? Haben sie familäre Probleme? Was isses?

Romjia  10.08.2010, 21:09
@ErnieSmith

Wie gesagt wer keinen Mist baut wird eher sehr selten mit diesem Ton in Kontakt kommen. Wenn doch sollte man als erstes überlegen wie man gerade selber rüberkommt und in welcher Situation man sich gerade befindet.

ErnieSmith  10.08.2010, 21:10
@Romjia

Stimmt.

ErnieSmith  11.08.2010, 10:27
@ErnieSmith

Danke für den Stern...