Beschwerde gegen die Zollbeamten am Frankfurter Flughafen geht das?

5 Antworten

Neu Angemeldete erzählen häufig Märchen. Irgendwie glaube ich deine Geschichte nicht.

und mir laut ubd deutlich vor jeden Mensch gesagt ihr vater ist bestimmt ein Is Mitglied

Zollbeamte haben täglich mit Frauen zu tun, die ein Kopftuch tragen. Das ist normal und keineswegs ungewöhnlich! Mit IS-Anhängern hat das nichts zu tun!

und als ich gehen durfte meinten die immer diese frauen mit Kopftuch wir
merken uns ihr gesicht und werden ihnen öfter stress machen.

Die Zollbeamten können sich schon deshalb kein Gesicht merken, weil sie täglich mit hunderten oder tausenden von Fluggästen zu tun haben. Außerdem hat das Gesicht nichts mit einer Zollkontrolle zu tun!

Ich kann mir folglich nicht vorstellen, dass Zollbeamte solche Äußerungen machen! Für die Zollkontrolle wird es andere Gründe gegeben haben, die du nicht geschrieben hast.

Dir bleibt es, wenn du dich unangemessen behandelt fühlst, allerdings unbenommen, eine Dienstaufsichtsbeschwerde bei der Zollbehörde in Frankfurt einzureichen.

ArabicGirl069
Fragesteller

Ich hab genau deshalb angemeldet damit mir geholfen wird. Ich habe auch Zeugen und ich hab mir das alles nicht gefallen lassen ich hab natürlich antworten abgegeben für die Herren. Denkst du es nützt was wenn jetzt Menschen wie du mir nicht weiter helfen

Mignon5  21.10.2017, 15:25
@ArabicGirl069

Denkst du es nützt was wenn jetzt Menschen wie du mir nicht weiter helfen

Offenbar hast du meine Antwort nicht vollständig gelesen. Ich habe dir geschrieben, was du machen kannst. Dennoch ist und bleibt deine Schilderung unglaubwürdig.

dresanne  21.10.2017, 15:36

Ich glaube das auch nicht. Die ganze Geschichte ist unglaubwürdig. Dass ein Zollgeamter sagt: "Ihr Vater ist bestimmt IS-Mitglied" halte ich für total ausgeschlossen.

Lass Dir das nächste Mal eine glaubhafterte Story einfallen.

Du kannst Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Beamten stellen.

Die Beamten bei der Zollkontrolle arbeiten in Wechselschichten und von daher dürfte es schwierig sein, da du ja ohnehin ein Kopftuch trägst dass sie sich dein Gesicht merken könnten. Was glaubst du wieviele Leute da täglich durch die Zollkontrollen und Gepäck-Kontrollen geschleust werden. Auf dem Frankfurter Flughafen verkehrt internationales Puplikum und Damen mit Kopftuch und Vollverschleierung gehören zum alltäglichen Bild auf dem Flughafen.

Würde bei dir der Verdacht auf Kontakte zum ISS bestehen, würden die Beamten dich bestimmt nicht vorwarnen.

"Ihr Vater ist bestimmt bei dem IS", damit du deinen Vater warnst?

Der Zoll ist befugt Gepäck von Fluggästen zu durchsuchen. Als Vielfliegerin müsstest du das aber eigentlich wissen.

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass Zollbeamte so etwas bemerken, aber dass heißt nicht, dass es nicht so passiert ist!

Dienstaufsichtsbeschwerde!
Du brauchst Zeugen, sonst ist Aussage gegen Aussagen. Und da verliert der Bürger immer.
Wichtig sind Datum, Uhrzeit, Ort und Name des Beamten ...

Hier stehen ein paar Tipps dazu:

http://www.helpster.de/eine-beschwerde-gegen-beamte-einlegen-das-sollten-sie-beachten_55753

Vermutlich wäre es gut, wenn du jemanden kennst, der dabei war und den als Zeugen benennen könntest, aber überhaupt die Beschwerde könnte schon bewirken, dass die Vorgesetzten mal etwas genauer auf den Umgangston achten und Beleidigungen unterbinden.

dandy100  21.10.2017, 15:10

 Als ob Zollbeamte sich öffentlich so äussern würden, wie kann man nur sowas glauben...

ArabicGirl069
Fragesteller

Danke dir liebes

Über wieviele Menschen willst Du Dich denn in Deinem jungen Leben denn schon jetzt beschweren? Sei und bleibe immer tolerant! Andere sind es Dir gegenüber bestimmt auch!

Tasha  21.10.2017, 15:10

Na ja, aber in dem konkreten Beispiel hat die Fragestellerin ja keine Toleranz erfahren!

Wie würdest du dich fühlen, wenn bei der Einreise in die USA oder so ein Zollbeamter sagt, "immer diese Deutschen (etc.) - ihr Vater ist bestimmt ein Nazi!"?!

dandy100  21.10.2017, 15:59
@Tasha

Genauso wenig wie man bei der Einreise in die USA sowas gesagt bekäme, würde sich hier ein Zollbeamter so äussern wie die Fragestellerin es darstellt - totaler unglaubwürdiger Unsinn