Beschuldigung der Kindeswohlgefährdung

5 Antworten

Schau ob du irgendwie nachweisen kannst, dass er das geschrieben hat. Beginne pingelig genau alles zu dokumentieren was negatives von deinem Mann kommt. Bitte die JA-Beraterin, wenn es dir gelingt, sie zu überzeugen, dass es die Boswilligkeit deines Ex ist, sie solle ihm mit einer Anzeige wegen Behördenbelästigung drohen, oder diese gegebenenfalls bei Wiederholung auch machen. Du klingst sehr intelligent. Überlege dir eine Strategie, durch die er sich selber reinreitet. Alles Gute!

Imucky
Fragesteller

Danke :) ich habe alles Dokumentiert, zur Kleinsten Kleinigkeit, ich habe Beweise das er die angebliche anonyme anzeige aufgegebn hat, ich habe mich mit meinem Anwalt beraten und dieser wird jetzt Handeln. er wirft mir dinge vor die er verbockt hat und das nur damit er seine taten vertuschen kann, dabei hat er nicht bedacht, das mein Sohn schon in der Lage ist auszusagen :)

Wenn Sie sich nichts zu schulden haben kommen lassen, dann kommt das Jugendamt auch sehr schnell zu diesem Ergebnis. Das Amt muss eben jeder Anzeige nachgehen. Heutzutage ist das auch definitv besser so. Sie scheinen enorme Defizite mit Ihrem Ex zu haben. Zeigen Sie ihm das sie cleverer, anständiger sind und vor allem nichts zu verbergen haben. Eventuell könnten Sie die Initiative ergreifen und sich Hilfe bei einer Erziehungsberatungsstelle holen. Nicht weil Sie mit Ihren Kindern nicht zurecht kommen, sondern weil Sie einen vernünftigen Umgang mit Ihrem Ex haben möchten und vor allem nicht wollen das Ihre Kinder unter solchen Anschuldigungen leiden. Ihr Ex sollte sich schämen, eine solche Schlammschlacht zu eröffnen.

Sie haben sich nichts vorzuwerfen und denken Sie immer daran. Das Jugendamt handelt im Interesse der Kinder - das liegt auch in Ihrem Interesse!

Imucky
Fragesteller

Ich bin wirklich froh das, dass <jungendamt mitlerweile ordentlich Arbeitet, es ist denoch immer ein Schock wenn man es dann selber da hat, vor allem zu unrecht. Ich habe nur noch schwirigkeiten mit ihm, er meldet sich nicht, unterstütz nicht und nix, macht aber ein auf Macker, genauso wie die Frau zu der er ist, ich finde es sowas von unfair, dass auch sie ohne eine hnung was eigentlich los ist, auf mir rum Hackt. Ich hbae denke ich schon öfters bewiesen, dass beide gegen mich nicht ankommen und ich die Klügere bin. Ich finde es einfach nur Frech das diese beiden Menschen versuchen mich über meine Kinder anzugreifen. das ist das was mich nervlich einfach nur runter zieht, aber für meine Kinder bin ich stark und werde den zeigen, was anstand ist ;)

Danke füre euere Anworten, sie haben mir sehr geholfen.

mein Ex Mann hat behauptet ich würde meine Kinder Misshandeln und er hätte ein Beweis Foto, dieses Foto zeigt den blau-roten Mamorierten Arm meiner Tochter, ich war damit damals im Krankenhaus und sie haben dort Muskel Rheumer festgestellt, er hat es tatsache versucht auszuschlavhten.Dass aller schlimmste iost er versucht mir zu Schaden über meine Kiunder, dass ist doch alles andere als Normal.

Das Gespräch verlief super, sie sagte auch gleich sie wisse nicht was sie hier soll, die kinder machen so ein Glücklichen Eindruck, e der Haushalt ist ordentlich, man sieht das hier Kinder leben, es fehlt ihn an nichts :))

Bleib cool.... und offen

Offenheit ist das einzige das wirklich hilft, denn wer nichts zu verstecken hat, mit dem kann man auch arbeiten

Die vom Jugendamt sind ja nicht blöd... und Dein Fall von "Wilder Mann der seine Frau runtermacht" ist nicht der erste!

Dein Mann muss schon sehr genau begründen, warum er Dich denn überfordert sieht: Nur so einfach behaupten reicht nicht aus.

Such dir also Leumundszeugen, wenn es sich leicht ergibt. Eine Rückmeldung aus dem Kiga zum Beispiel?

Und dann: Ein Mann der sang- und klanglos seine Frau mit einem halbjährigen Kind und einem Vierjährigen sitzenlässt...???

Und noch was: In einer Familie sind Probleme normal. Schwieirigkeiten auch. Also mach nicht auf heile Welt sondern beweise Realtätssinn und zeig dass Du um Deine Schwierigkeiten weißt und Dich um deine Probleme kümmerst.

Auch das gehört zu einer guten Erziehung: Kinder nicht nur behüten, beschützen... sondern sie stark machen für den Alltag. dass sie in der Lage sind ihr Leben zu meistern, ihre Probleme später lösen zu können.

Dazu muss man sie heranführen... mit Liebe und einem Lächeln und Güte.... und nicht mit einem zusammengebissenen dünnen Mund

Kopf hoch

Sincerely Norbert

Imucky
Fragesteller

ja mein Mann hat mich einfach sitzen lassen, mit den Worten er wolle eine Rauchen gehen, ich warte bis heute noch das er von der ewig dauernden Zigarette zurück kommt. Er ist zu seiner Arbeitskolegin ( 53 Jahre ), sie schreibt mir auch ziemlich böse dinge und Steckt mit hinter dem ganzen, bestützt ihn wohl auch noch dazu, weil ich selber weiss von meinem Mann das er alleine zu Feige ist soetwas zu machen.

ich bin noch Jung und mit zwei Kindern alleine, ich selber kann behaupten das ich es denoch sehr gut meister, wir haben ein geregelten Tagesablauf, mein Sohn ist regelmässig im Kindergarten, von dem auch keine Klagen kommen, ganz im Gegenteil sie unterstützen mich auch. Meine kleine Maus ist super entwickelt.

Natürlich habe ich auch mal Tage wo es nicht alles Toll ist, aber ich meine ich bin 24 Jahre alt, bin auf mich allein Gestellt, da meine Familie 360km entfernt ist und das ab und an mir einfach mal die Power fehlt, gebe ich sehr gerne zu.

norbert9014  02.02.2014, 19:06
@Imucky

Wie gesagt: Dein Mann muss begründen was er behauptet.... und das Jugendamt kennt solche Geschichten.

"...Mal Zigaretten holen...," bzw. " eine Rauchen gehen..." das sind ja sooo alte Kneipenwitze, dass man gar nicht glauben mag, dass die Realität da mitschreibt (Im Kino wären die Ersten an dieser Stelle rausgegangen, weil der Film so platt ist.

Aber gut. damit hat Dein Mann ein Zeugnis über seine Verlässlichkeit abgegeben.

Darf ich mal fragen wie alt Dein Mann ist? Normalerweise holen sich die ja eine "Jüngere" .... und eine gut doppelt so alte Frau aufzugabeln.... wo die Liebe hinfällt.

Nur.... diese Frau mag "seriös, solvent" sein, wie immer man dazu sagt, wenn Sugardaddys und-mammies Knete haben, Haus, Auto, Hund zum treten.... das alles ist für die Entwicklung eines Kindes nicht so wichtig: Eltern müssen ihr Kind fördern können... und verstehen: Kinder sollen sich entwickeln und nicht funktionieren... Kinder brauchen Eltern, keine Großmütter die die Erziehung stemmen

Also Gelassenheit an den Tag legen

Bis denn

Norbert

Imucky
Fragesteller
@norbert9014

Die Dame vom Jugendamt, sagte mir, das sie grade wirklich erböst ist, darüber das sie jetzt hier sein muss, anstatt da wo es wirklich not tut !.

Es war wirklich der Satz ,, ich gehe eine Rauchen!''. Ich selber habe auch immer gedacht, dass es nur Wortwitze sind.

Er hat es schon des öfteren unter Beweis gestellt, das er alles andere als verlässig ist. Am anfang hat wir eine Reglung getroffen (auch über das jugendamt), das er einmal die Woche für zwei Std das Baby holt, aber selbst dieses war schon zuviel.Er hat es einmal geschaft, dieses zu machen.

Im Dezemebr ist er 27 Jahre geworden und verhält sich alles andere als dem Alter entsprechend.

Diese Dame ist auch alles andere als Erwaschsen, sie benimmt sich auch sehr daneben, versucht auf mir rum zu hacken, stellt mich als schlechte Mutter da ( kennt mich aber überhaupt nicht). Sie macht sich ein Bild aus den Erzählungen meines Ex-Mannes. Sie ist der Mami Ersatz für ihn, er hat kein Geld, sie gibt ihm welches und wer weiss was sie ihm noch so geht. Auto hat sie nicht, das einzige vlt. wie schon gesagt Geld.

Ich bin auch der Meinung das Kinder nicht von Großeltern erzogen werden sollen, da dies gar nicht in der Lsge sind, sich zu 100% um die Belangen der Kidis zu kümmern.

Die zusprüche finde ich sehr Hilfreich und bestützen mich ungemein, vielen vielen Dank dafür.

Wenn alles in Ordnung ist, wird der Sachbearbeiter/die Sachbearbeiterin des Jugendamtes dies auch so vorfinden und gut ist´s.

Sprich mit dem Bearbeiter/der Bearbeiterin über deine Probleme mit deinem Exmann, solches Verhalten ist das Jugendamt gewöhnt.

Sie werden dann dem Vater deiner Kinder auch zukommen lassen, dass seine Beschuldigungen haltlos sind.

Wenn dein Exmann und seine Freundin beim Jugendamt etwaige Gegenstände von ihm einfordern, wird man sie darauf aufmerksam machen, dass das Jugendamt für Besitz von Erwachsenen absolut nicht zuständig ist. Er müsste auf dem Zivilklageweg darauf bestehen. Dafür müsste er allerdings erst beweisen, dass er diese Gegenstände besessen hat.

Imucky
Fragesteller

Super vielen Dank, es beruhigt mich. Ich war sehr aufgebracht uber diese Anschuldigung. Bei mir ist alles Sauber meine Kinder machen einen Glücklichen Eindruck. Mein Junior ist im Kindergarten und im Entwicklungsgespräch, sagten sie mir, dass sie überhaupt nicht klagen können, das er sich toll mcht. Die Ärztin bei der ich die vergangenen Tage wahr, wegen der U- Untersuchung, war auch begeistert wie toll die kleine entwickelt ist. Sie bat mir ihre Hilfe an und sagte das, dass Jugendamt sich gerne mit iihr in Verbindung setzen kann.