Beschädigter Artikel Ebay Kleinanzeigen?

5 Antworten

das erste was ich an deiner stelle machen würde, wäre dem verkäufer gegenüber, auch wenns schwer fällt, unter wahrung der höflichkeit deinen unmut zu äußern.

je nach dem was genau in der anzeige steht und wie der verkäufer reagiert, stehen verschiedene möglichkeiten offen z.b. eine anzeige wegen betruges. das setzt aber eben vorraus, dass hier eindeutig zu erkennen ist, dass der verkäufer in betrügerischer absicht gehandelt hat.

ich hatte im bekanntenkreis einen ähnlichen fall. kumpelchen ist mit der anzeige. also einem ausdruck davon. der ware und der korospondenz zur polizei gegangen.

die sind dann der sache nachgegangen, mit dem ergebnis, dass der verkäufer sich plötzlich doch verhandlungsbereit gezeigt hat. was eine entschädigung angeht.

lg, anna

Sofort den Verkäufer anschreiben und konfrontieren.

wenn du die telefonnummer hast anrufen wenn keine reaktion kommt zu ebay Kleinanzeigen gehen es melden oder zur polizei

So ist das, wenn man die Warnhinweise weg geklickt hat.

Hast du per Banküberweisung bezahlt? Dann vergiss es.
Per PayPal? Dann melde einen Fall.

In Zukunft, hinfahren, testen, Bar bezahlen, mitnehmen!

Anzeige richtig gelesen? Bei Kleinanzeigen gilt gekauft wie gesehen. Wenn du dir den Artikel vor Ort nicht angesehen hast ist das dein Pech.

Offensichtliche Mängel muss auch ein Privatverkäufer angeben.