Ist die berufsvorbereitende Bildungsmassnahme Pflicht?

3 Antworten

Wen du keine 18  bist  kommst du da nur  raus wen du eine Ausbildung  gefunden hast  da deine  Schulpflicht   bis 18 geht! Wen  du Äther bist kann das Amt dich  dazu zwingen wen du bzw deine Eltern Leistungen  vom Amt Beziehen wen nicht  kann dich dazu keiner zwingen!

Noch    ca bis  ende Oktober kannst du was  für dieses  Jahr finden!

Auf was für eine Schule gehst du? Normale oder Berufschule, Universität?

Rudi1212444
Fragesteller

Ich habe zuletzt die Berufsschule besucht und Pflege Ausbildung gemacht. Da aber meine Interessen doch anders liegen möchte ich lagerlogistik erlernen. Ich habe auch schon zu nächstes Jahr eine sichere stelle. Jetzt bin ich halt im bildungstentrum Gelandet möchte aber lieber 1 Jahr jobben gehen

wenn du so sicher bist , dann arbeite doch bei dem späteren Ausbildungsbetrieb angestellt als HiWi [ Helfer],   dann hast keine Schulpflicht mehr .