Arbeitsamt BvB Anmeldung Schule?

2 Antworten

Der Typ hat dich angemeldet weil du zur Zeit noch keine Ausbildungstelle in Aussicht hat. Wenn du "berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme" nicht verstehtst, könnte es gut sein, dass du sie nötig hast. Du kommst da zu Leuten, die versuchen einen Beruf für dich zu finden und nebenher Kenntnisse und Fertigkeiten vermitteln, die du im Beruf brauchen könntest.

Tut nicht besonders weh.

HsjsIkkw77
Fragesteller

Ich gehe nicht dahin, ich habe nur gefragt wie ich mich schnell wieder abmelde bevor ich da drin stecke

flaglich  26.06.2018, 13:26
@HsjsIkkw77

Wenn du die Adresse von dem Bildungsträger hast, kannst du ja schreiben, wenn du noch nicht volljährig bist deine Eltern. Wenn du nicht hingehst - und ich will dich nicht überreden - solltest du dich um alles selbst kümmern, auch Berufsschule usw. damit es kein unangenehmen Überraschungen gibt.

Soweit ich weiß ist das verpflichtend, wenn man keine Ausbildung hat. Wenn du Glück hast, findest du noch eine.

Lg

HsjsIkkw77
Fragesteller

Garnix der Typ hat mir gesagt nur wenn du willst und ich habe zugestimmt, verpflichtet ist garnichts

anonym17xd  26.06.2018, 10:45

Bei uns schon. Ist wohl von Bundesland zu Bundesland verschieden.