Berufsunfähigkeitsversicherung Wechsel in beamtenverhältnis?

1 Antwort

Von Prinzip ist eine DU nur eine erweiterte BU. Allerdings haben die Unterschiede es in sich, denn der Vertrag hat unterschiedliche Einschlüsse, die genau diesen Unterschied ausmachen.
Man kann das aber auch nicht völlig pauschal beurteilen, weil man ja nicht weiß was Du für einen Vertrag hast. Zudem ist auch die Höhe der BU-Rente ganz wichtig. Was willst Du zum Beispiel mit einem Vertrag der lediglich eine Höhe von 600 € hat? Da kann man ja gleich zum Sozialamt gehen und kann sich das Geld sparen.
Schau einmal unter:https://info-beihilfe.de/dienstunfaehigkeit-inhaltsverzeichnis/unterschied-dienstunfaehig-berufsunfaehig/ nach bzw. erkundige dich genauestens was für dich das beste ist bzw. was du zur Zeit für einen Vertrag hast.
Diese Verträge sind so ziemlich das wichtigste weißt du haben kannst und deshalb solltest du genauestens nachforschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung