Geschenk an Staatsanwalt Beamtenbestechung :D?

8 Antworten

Das ist natürlich ein heikles Thema, Geschenke bis zu einem Wert von maximal 10 € sollten aber noch im Rahmen des Möglichen sein.

Vielen Dank

Das ist kein Problem. Du bestichst ihn ja nicht wirklich, es geht ja nur um das Abschiedsgeschenk / die Geste. Du schenkst es ihm ja auch nicht, damit er dich gut bewertet (oder doch?^^).
Jara x

Wer weiß? :^)

das dürfte in Ordnung gehen.

Außer du sagst direkt dabei das er bei der Stellenvergabe an dich denken soll.

Hahaha :D

Für eine Bestechung müsstest du ja eine Gegenleistung erwarten. Was könnte das denn sein?

Weil der Lehrer deine Zukunft in der Hand hat.

Der Staatsanwalt nicht. Also, nicht in diesem Fall ;-)

Naja, er gibt der Schule ja eine "Bewertung" fuer das Praktikum, also hat er, wenn auch relativ unwesentlich, auch meine Zukunft in der Hand :D

@PcundHandyQs

Naja. SEHR unwesentlich.

Wie dem auch sei, bleib mit dem Geschenk bei einem Wert von unter 10 Euro.

@Tuehpi

ja auf jeden Fall, soll ja nur die Geste sein :D