Rechtspfleger Hund mitnehmen?

6 Antworten

Dazu braucht der Rechtspfleger die Erlaubnis des Amtsgerichtsdirektors.

Im Regelfall sind in allen Behörden Haustiere nicht erlaubt. Es gibt aber Ausnahmen.

Der Rechtspfleger darf seinen Hund mit ins Büro nehmen, sofern der Rechtspfleger blind ist und es sich bei dem Hund um einen Blindenhund handelt. Auch Behindertenbegleithunde sind erlaubt.

In Polizeidienststellen sind natürlich auch Diensthunde erlaubt.

Ansonsten sind Haustiere in Behörden nicht erlaubt.

Das muss man mit seinem Chef abklären

verreisterNutzer  27.11.2020, 19:22

Rechtspfleger sind unabhängig. Einen "Chef" gibt es also nicht.

nicht ohne Erlaubnis seines Dienstherren.