Berufsunfähigkeitsversicherung als Industriekaufmann?

9 Antworten

Weshalb denkst du nur an deine Bürotätigkeit?

Was machst du denn in deiner Freizeit?

Wie viele Stunden sitzt du im Monat in deinem Auto ?

Treibst du Sport?

Unabhängig von meinen Fragen, hat ein Bekannter im Alter von ca. 25 Jahren seiner Schwester beim Bau geholfen. Ein abstürzender Balken traf ihn schwer und er wurde querschnittsgelähmt. Ohne Berufsunfähigkeitsabsicherung müssten ihn seine Eltern bis zum Lebensende versorgen und für ihn aufkommen.

Ich habe letztes Jahr kurz vor der Ausbildung (als Schüler ist es noch günstiger gewesen) zum IK eine BU abgeschlossen.

Auch BüroMenschen können krank werden...Probleme mit Rücken, Augen, Psyche (wird laut unserem Vers.makler bald ausgeschlossen!) oder Burnout.

Ich finde die Vers. wichtig und hoffe, sie nie zu benötigen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

ungeachtet dessen, das ich beruflich Versicherungsmakler, angestellt, bin, habe ich 25 Jhare ehrenamtlich als Versichertenvertreter in der DRV Nord, vor allem in Widerspruchsausschüßen zu Leistungsanträgen mitgewirkt.

Schwerpunkt ist dabei bei mir immer die Beratung zur Einkommensabsicherung.

Ich habe 5 Kinder, alle haben eine BU, nicht aufgeschwatzt oder weil ich es wollte, sie haben alle eine Beratung wie jeder Kunde bekommen. Dazu gibt es derzeit 3 Schwiegertöchter, auch diese haben ein BU.

Die Berufe liegen vom Einzelahndelskaufmann, Physiotherapeutin, Filialleiterin, Postangestellter, Offizier (hier DU) Hotelfkaufmann, Kindererzieherin bis Kindheitspädagogin.

Seit Beginn meiner Tätigkeit in dr Branche habe ich auch schon mehrere Leistungsfälle mit den Kunden beantragt, welche Berufe betraf das?:

Landschaftpfleger, Elektromeister, Unternehmensberater, Tagesmutter. Kaufmann ...

Ja, ich kann die Auseinandersetzung mit dem Thema nur empfehlen.

Beste Grüße

Dickie59

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, natürlich ist das sinnvoll, wenn du nicht von Grundsicherung leben willst.

Rücken und Psyche sind in dem Bereich häufige Fälle.

Die meisten Begründungen für vorzeitige Verrentung liegen im psychischen Bereich. Das betrifft "Schreibtisch-Täter" genau so wie alle anderen.

Als Büroarbeiter zahlst du ja auch deutlich weniger Prämie, als ein Dachdecker oder Fliesenleger