Berufe 4000€ Brutto Gehalt Monatlich ohne Abitur?

6 Antworten

Das ist schon ein sehr gutes Gehalt für einen Ausbildungsberuf. Allerdings kann man das nich pauschalisieren und sagen in Beruf xy bekommt man das Gehalt bezahlt. Es hängt von sehr vielen Faktoren ab. z.B. Branche, Arbeitszeit, Leitende Position und Verantortrung, Tarifverträge usw.

4000€ ist auch mit einem abgeschlossenen Studium oft nicht realistisch und mit einem Ausbildungsberuf als Angestellter sind das Gehälter, die z.B. einem Abteilungsleiter gezahlt werden, der dann aber auch den ganzen Stress hat und Überstunden ohne Ende machen darf.

Mach eine Ausbildung im Handwerk, werde nach einiger Zeit Meister und dann machst du dich selbständig.

Du holst die Aufträge rein, deine Angestellten arbeiten ab.

Mein Fließenleger fährt einen Cayenne!

Kuestenflieger  29.01.2018, 17:50

Leasing der Porsche AG !

Selbständigkeit / Unternehmer - ansonsten normale Ausbildung, hocharbeiten / Fortbildungen, sich einzigartig machen im Unternehmen und dann klettert das Gehalt auch automatisch - mit entsprechender beruflicher Erfahrung / Position, Nachteil: Dauert halt relativ lange..

Sunnymaus2106  08.04.2017, 18:47

Schau mal bei www.träum-weiter.de da wirst du bestimmt was finden...😁😁

Cclass22  08.04.2017, 18:48
@Sunnymaus2106

Brauch ich nicht, dankeschön ;-) 4000 Brutto im Monat - ohne Abitur sind möglich, jedoch bedarf es dafür schon einiges an beruflicher Erfahrung und einer gewissen Position. Das ist problemlos erreichbar, allerdings erst, wenn man etwas älter ist ;-)

sgnd09  08.04.2017, 19:27
@Cclass22

Naja "problemlos erreichbar" ist es meiner Meinung nach nicht. Klar gibt es Stellen, die mit einem Gehalt in diesem Bereich bezahlt werden, aber eben nicht Massenhaft.

Cclass22  08.04.2017, 19:28
@sgnd09

Angebot und Nachfrage regelt den Markt. Demnach muss man sich (wenn man solche Absichten hat) schon eine berufliche Tätigkeit aussuchen, die dafür geeignet ist.

Wie ich freier Wertpapierhändler an der Börse (Verwaltung des eigenen Kapitals)