Wer verdient 5000€?

17 Antworten

5.000 €/Monat , brutto ? - das ist in fast allen Berufen möglich.  Als Berufsstarter würde ich mir vorher überlegen, wo der Weg des Lebens hingehen soll. Ob ich Karriere haben will, lieber ein sicheres sorgenfreies stressfreies Leben, studieren will usw.

Als damaliger Abiturient habe ich mir das Ziel auch gesetzt. Da war ich noch ängstlich und unsicher.

Nimm als Ziel 10.000 €/Monat brutto - dann ist später die Wahrscheinlichkeit größer, das zu erreichen.

Da musst du studieren ( wäre vorteilhafter) für und ein Paar Jahre im Berufsleben stehen. Sowohl als Angestellter als auch Unternehmer, Geld kommt nicht von allein und ohne Arbeit. Bei Monster.de findest do solche Berufe, schau da mal rein.

Architekten in Rheinland-Pfalz die verdienen ca. 5000€ Brutto im monat im jahr sind das 33.240€..

Komisch. Bei uns arbeitet man 12 Monate im Jahr und da würde ich bei 5000€ pro Monat auf min 60000€ im Jahr kommen. Oder arbeiten Architekten weniger Monate?

@Biff1967

vlt meint er auch Nettojahresgehalt wenn man nicht verheiratet ist und keine Kinder hat :)

Also bei mir ist 5*12 =60

Verdienen oder bekommen ?!

...also, mit 5.000 pro Monat müsste man sich aber erheblich einschränken!