Welche Vor-und Nachteile hat der Beruf des Polizisten?

7 Antworten

Vorteile:

1)die Menschen Wesen von Polizei geschützt und fühlen sich in Sicherheit.

2) du wirst als Polizist achtungsvoll und mit Respekt von Menschen behandelt .

Nachteile : die Polizei haben manchmal Stress wegen manche unverantwortlichen Menschen.

Vorteil:

In einem ruhigen Kaff in zb Bayern reicht es oft schon aus wenn die Leute einen sehen und die meisten Probleme lösen sich von selbst und die Leute verhalten sich vorschriftsmäßig und sind nett zu einem.

Nachteil:

In zb Berlin-Neukölln hat man viel Arbeit und auch gefährliche Arbeit und man wird von manchen  wie der letzte Deck behandelt und auch körperlich attackiert von mindestens einer Person (manchmal auch von deren "Familie") und man bekommt mit wie lasch manche Gesetze und Gerichte sind, zb wenn ein mehrfacher Intensivtäter auf Bewährung freikommt weil er erst 16 ist.

Nachteil: Du musst evtl. auch gegen Leute ermitteln die du kennst...

Vorteil (finde ich) : du kannst Nachtschicht machen *.*
                              man darf dich nicht beleidigen >.<

Batista2198  31.08.2017, 00:22

Man darf nicht Nachtschichten machen, man muss sie machen.
Schichtdienst ist das reudigste auf der Welt.

Zicki20  31.08.2017, 00:23
@Batista2198

Ich liebe Nachtschicht!! >.<

Vorteil du kannst macht ausnutzten.

Nachteil dich mag niemand weil du macht ausnutzt.

Beamter <- sehr gut

Höheres Berufsrisiko, am Anfang körperlich sehr aufwendig, krasser Kontrast zwischen Praxis und Theorie <- nicht so toll