Warum gibt es bei der Polizei so viele Polizisten..?

17 Antworten

Viele gehen halt bewusst zur Polizei weil sie macht über andere ausüben wollen, weswegen sie empfänglicher für solche Ideologien sind und landen in diesem Suppentopf. Ich gehe mal davon aus, dass es unzählige weitere Chatgruppen wie die in NRW gibt. Es kommt ja immer wieder von Zeit zu Zeit sowas raus.

An dieser Stelle muss man auch sagen, dass die Polizei unantastbar ist, die haben ne sehr starke Lobby und genießen den uneingeschränkten Schutz durch die hörigen Bürger die nichts hinterfragen und wenn jeder wegsieht, dann werden die Dinge für gewöhnlich hässlicher.

Ich finde aber auch, dass die Extremfälle aufdecken wie ein Großteil der Polizei denken muss damit solche krassen Dinge nicht bemerkt werden und Gleichgesinnte überhaupt die Möglichkeit haben sich zu finden. Wäre die Polizei so ein anständiger Ort wo man nicht sagen könnte, dass man Geflüchtete vergasen will, dann hätten gewisse Personen zu viel Angst sich zu outen.

Viele gehen halt bewusst zur Polizei weil sie macht über andere ausüben wollen,

Ich gehe ein stückweit mit, würde aber gern "viele gehen" durch "viele wollen" ersetzen.

Und glaub mir, solche Leute will die Polizei gar nicht! Deshalb gibt es so differenzierte Eignungstest, über die sich ja auch regelmäßig aufgeregt wird, weil die Bewerber umfangreich durchleuchtet werden.

In der Einstellungskommission sitzen nicht nur Polizisten, sondern Psychologen, Verhaltensforscher und hin und wieder sogar Graphologen. Aber einige Spinner flutschen trotzdem durch. Viele sind es nicht, aber mit dem richtigen manipulativem Geschick reicht einer.

1. Die meisten Polizisten sind keine Hitler-Anhänger.

2. Viele Polizisten bekommmen das Ergebnis der Migrationspolitik tagtäglich zu spüren. Da braucht man sich nicht wundern, wenn sie eine Einstellung haben, die du so benennst.

Warum gibt es bei der Polizei so viele Polizisten..?
..die Hitler - Anhänger sind

Gibt es so viele?

Das es welche gibt, ist unzweifelhaft.

Und das das absolut scheibeissebe ist, sicherlich auch, schon im Angesicht dessen, dass man als Polizist einen Eid schwört, die Verfassung und die freiheitlich demokratische Grundortnung zu achten und zu verteidigen und genau diesen Eid damit bricht und alleine darum bereits so jemand beis Pozeleis nichts mehr zu suchen hat und so er ehrlich wäre zu sich selbst, das zu allererst auch erkennen und damit von sich aus ausscheiden müsste.

Gar keine Frage.

Jedoch haben wir in D etwa 300.000 Polizisten und jetzt redet man von 29. Nimm die Dunkelziffer von 1000 (was hoch ist) und es sind noch nichtmal 1%.

Was bitte soll also diese Stimmungsmache von Dir hier? Du unterstellst, es seien viele..... und behauptest damit das Bild, dass es im Vergleich sehr viele seien.

......Anhänger sind oder sonstigen Unfug glauben?

Es gibt auch Christen bei der Polizei - die glauben auch Unfug von einem fliegenden Zombie und Engelchen nebst Zauberbäumen und Wunderfrüchten, sowie einem Geist, der eine angebliche Jungfrau gepimpert haben will......

Es gibt genug Menschen, die glauben Unfug - und genau darum gibt es sie auch bei der Polizei, weil es sie überall gibt.

1. Ich habe noch nie davon gehört, dass es bei der Polizei Anhänger von Hitler gibt? 🤨

2. Es geht bei den aktuellen Meldungen darum, dass 29 Personen an Chats mit rechtsextremen Inhalten beteiligt waren. Ob sie selbst rechtsextrem sind, kann man nicht automatisch sagen. (Auch wenn die Vermutung nahe liegt)

3.Dir ist bewusst das "Unfug" extrem subjektiv ist? Aber ich gehe jetzt mal davon aus, dass du (Rechts)Extremismus meinst.

Die Geschichte hat mehrfach gezeigt, dass Rechts immer dann stark wird, wenn Leute unzufrieden sind und kein Vertrauen mehr in die Politik haben. Gerade bei der stark unterbesetzten Polizei, die in der Öffentlichkeit immer öfter angepöbelt oder angegriffen wird, ist das nicht sehr abwegig.

Dann erleben Sie halt immer wieder, dass bestimmte Personengruppen auffällig werden, bei denen die Integration gescheitert ist und beginnen zu verallgemeinern.

Wenn das wirklich so ist...... vielleicht, weil sie da für Recht und Ordnung sorgen können. Man hat ja in letzter Zeit öfter gesehen, dass es einige Polizisten auch gewaltig übertreiben (z.B. bei den Demos).