Berliner Landesbank - warum buchen sie ab?

4 Antworten

Unberechtigte Abbuchungen kannst du ja widerrufen. Das solltest du aber erst mal mit DEINER Bank abklären, um was es da überhaupt geht.

Hast du irgendeine Abo-Falle angeklickt?

BlaueBlume2018
Fragesteller

danke für deine Antwort. Nein, da bin ich mir sicher; und wenn müsste ich doch Daten angeben? Wenn ich mal was bestelle dann nur über Amazon. Habe aber kein Prime oder irgendwas abgeschlossen!

DerHans  30.03.2016, 15:14
@BlaueBlume2018

Auf deinem Kontoauszug muss doch stehen, WER da abbucht.

Da hilft nur ein Gespräch mit deiner Bank

BlaueBlume2018
Fragesteller

Es steht nur Berliner Landesbank drauf und "Grund" "Sonstiges". Dann rufe ich Montag mal an, danke :)

Ich kenn die Berliner LAndesbank nur in Zusammenhang mit der Amazon Kreditkarte.

Wenn Du diese Zahlungen nicht ausgelöst hast, bzw diese zu Unrecht erfolgen, dann lass es dir von der Bank zurückbuchen und setz dich mit der Berliner Landesbank in Verbindung und frag nach warum und für was sie abbuchen. Schliesslich müsstest Du ja in dem FAll auch erst mal eine Einzugsermächtigung erteilt haben.

Ein Besuch in einer Zweigstelle mit anwesenden Mitarbeitern geben dir genaue Auskunft. Am Dienstag und Donnerstag haben alle Zweigstellen der Sparkasse durchgehend geöffnet, einige auch jeden Tag ausser am Wochenende.

Das können Gebühren für Buchungen sein,auf dem Kontoauszug muss ja vermerkt sein wofür das abgebucht wurde.

BlaueBlume2018
Fragesteller

Leider nein, nur "sonstiges"