Was machen wenn man keinen Parkplatz findet?

8 Antworten

Dann hast Du ein Problem.

Es gab vor Jahren mal eine Befragung von Autofahrern in einer deutschen Großstadt. Ca. 1/3 der Befragten gab an, gerade auf Parkplatzsuche zu sein ...

Also wenn es Dich tröstet - mit diesem Problem bist Du nicht alleine. ;-)

In großen Städten bietet sich oft das Fahrrad an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nachfragen, ob es in der Gegend freie / vermietbare Stellplätze gibt. Zum Beispiel bei einem Makler.

Eine weitere Möglichkeit wäre, wenn du die öffentlichen Verkehrsmittel und dein Auto "miteinander verknüpfst". Also von zu Hause einige Haltestellen zu deinem Auto fahren und dann mit dem Auto auf Arbeit. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn es auch entsprechende preiswerte Kurzstreckenfahrscheine gibt.

Gibts bei euch keine Garagen oder Stellplätze die man mieten kann?

Gab 4 Stellplätze direkt vor dem Wohnhaus zu verkaufen oder zu vermieten. Mietpreis lag bei 200 Euro monatlich.

@ProfMemo

200??

ich wohne auch in einer Grosstadt und sehr City nah und ich zahl für meine Garage 40 Euro mtl.

Sich ärgern.

Und daraus lernen, dass man bei der Wohnungswahl auch auf einen Stellplatz achten sollte.

Es gibt keinen Rechtsanspruch auf einen Parkplatz.

Entweder Du findest Dich mit der Situation ab, mietest Dir einen Stellplatz / eine Garage, oder Du ziehst um.