Benötigt man ein Gewerbe um in Roblox Geld zu verdienen?

2 Antworten

So weit ich weiß brauchst du kein Gewerbe da es als freier Beruf zählt, am besten kann dir da aber das Arbeitsamt helfen.

Alle Angaben ohne Gewähr.

Geochelone  21.11.2021, 17:43

Welcher freier Beruf soll das sein? Und was das Arbeitsamt damit zu tun? Bußgeldbescheide wegen fehlender Gewerbeanzeige kommen vom Gewerbeamt.

"Es steht dort aber nichts von einem Gewerbe." Das ist ein amerikanisches Unternehmen. Warum sollten die sich mit den Gesetzen in Deutschland beschäftigen, die potentielle Kunden nur abschrecken. Wenn die Kunden hier Stress mit den Behörden bekommen, ist das denen doch egal.

Wenn du in Deutschland lebst und von hier aus mit Spielen oder dem Verkauf von virtuellen Dingen Geld verdienen willst, ist das schon ein Gewerbe. Und wer ein Gewerbe betreibt, muss es auch anzeigen (§ 14 GewO).