Spreadshirt Shop, geld versteuern und gewerbe anmelden?

3 Antworten

Natürlich benötigst Du ein Gewerbe!
Versteuern musst Du das natürlich auch ...

OfnerManagement
Fragesteller

Danke aber wie wird das versteuert. Durch Spreadshirt in Deutschland oder durch meinen Steuerberater in Österreich?

NoName08154711  23.03.2020, 18:28
@OfnerManagement

Durch Dich wird das versteuert.

Und über sowas macht man sich eigentlich Gedanken, bevor man einemn Shop erstellt.

OfnerManagement
Fragesteller
@NoName08154711

Habe den Shop sowieso derzeit auf "Non-Profit" also hab ich genug Zeit um mir Gedanken zu machen.

In Deutschland benötigt man dafür kein Gewerbe. Das ganze läuft als freischaffende Tätigkeit und muss dem Finanzamt so gemeldet werden.

Kann in Österreich aber anders sein. Deine Einnahmen angeben musst du aber auf jeden Fall.

Du musst deine Einnahmen natürlich in Österreich versteuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Ja.
  2. Spreadshirt versteuert seine Einnahmen, du versteuerst deine. Wieso sollte Spreadshirt deine Einnahmen versteuern?