Bekommt man wegen 1 Inkasso kein Kredit mehr?

6 Antworten

Bei einem Score von 20 scheinst du ja einen Titel gegen dich zu haben. Zumindest hast du eine Forderung nicht widersprochen und damit ist diese Forderung in deiner Schufa gelandet weil du Geld schuldest. Und da du noch nicht einmal diese Forderung bezahlen kannst sprich dein Zahlungsverpflichtungen nachkommen kannst, kannst du auch keinen Kredit nachkommen.

mit einem Schufa Score von 20 bekommst du überhaupt gar nichts, selbst mit 90 bist du in den meisten fällen schon raus. Und mit einem einfachen Inkassoverfahren ist eine Schufa von 20 auch nicht zu erreichen, da müssen schon titel da sind, evt. eine Vermögensauskunft.

naja ich würde vermuten es liegt nicht nur an einem simplen inkasso. ein score von 20... da haben tote und obdachlose fast einen besseren Score, überspitzt dargestellt.

Ein Kredit wird nur unter sehr sehr schlechten Bedingungen möglich sein wenn überhaupt. leider.

Mirellamia
Fragesteller

Aber warum ist der Dan auf 20,22 ich habe auch einen online Zugang zu meiner Schufa da kann ich alles einsehen.vor 3 Monaten wurde meine Restschuldbefreiung auch aus der Schufa gelöscht ,und am vor 2 Tagen wurde mein score Aktualisiert ,aber der ist gleich geblieben sehr komisch warum ?

Nayes2020  08.07.2021, 20:33
@Mirellamia

das ist mir neu dass man einen online zugang besitzt.... sicher dass es echt ist??

Da wirst du dich schlicht mit der Schufa selbst auseinandersetzen müssen das geht über meine Kenntnisse hinaus.

allexm78  08.07.2021, 20:46
@Mirellamia

Hast du eine Schulden-History von vor 20 Jahren vielleicht!? Den Schufa-Score wieder auf null zu fahren ist langwierig.

Ste2508  08.07.2021, 20:46
@Mirellamia

Gerade die Rrstschuldbefreiung bekommen und schon wieder einen Kredit? Hast du nichts daraus gelernt?

geheim007b  09.07.2021, 14:45
@Nayes2020
das ist mir neu dass man einen online zugang besitzt..

die schufa hat ein konstenpflichtiges Produkt dafür. MeineSchufa.de. Ist aber ganz praktisch weil man auch über Schufa anfragen informiert wird, bzw. konteneröffnungen. Macht Identitätsbetrug deutlich schwieriger.

allexm78  08.07.2021, 20:44

Hätte meine Antwort sein können ... ;)

Was genau ist eingetragen ? Laufen oder Liefen Pfändungsversuche ?

Ja, ein einziger Schufaeintrag genügt und deine Bonität ist vernichtet. So ist das in Deutschland.

Comp4ny  09.07.2021, 07:11

Jeder Mensch hat Schufa Einträge.

Ste2508  17.07.2021, 17:28
@Comp4ny

Ich meinte natürlich negative Einträge, ist doch klar!

Comp4ny  17.07.2021, 20:49
@Ste2508

Jeder Mensch hat ggf. auch negative Schufaeinträge.
Ich verstehe schon was du meinst, keine Sorge, aber auch eine Kreditanfrage etc. senken ggf. etwas den Score für eine gewisse Zeit. Die Schufa ist da sehr komplex.

Viele versteifen sich auch auf die Schufa dabei gibt es noch andere Auskunfteien wo Unternehmen anfragen starten können.

Findet man im Netz zb. Werbung für "Kredit ohne Schufa" wird vll. keine Anfrage bei der Schufa gemacht, aber bei anderen Auskunfteien wie Boniversum. Die Auskunftei des Inkassounternehmen "Creditreform".