Bekommt man mit Schulden eine wohnung?

9 Antworten

Wenn der Vermieter eine Schufa-Bescheinigung fordert, sehr Ihr womöglich alt aus.

Heute gibt es in den meisten Städten mehr Nachfrage als Angebot; da können sich Vermieter ihre Mieter aussuchen.

Wenn nur Schulden bestehen, die regelmäßig abgezahlt werden, besteht auch kein negativer Schufaeintrag! Somit steht einem Wohnungswechsel nichts im Weg! Die meisten Leute haben Schulden- die ziehen auch um!

bekommen wir wenn die schufa überprüft wird eine wohnung oder eher nicht ?

Kommt auf die Wohnlage an. Bei Städten mit einem erhöhten Wohnungsbedarf habt Ihr hier keine Chance. Auf dem Dorf sieht es dann vielleicht schon besser aus.

Jacki3h97
Fragesteller

Ja es ist ein Dorf ein sehr sehr kleines Dorf sogar

ChristianLE  31.03.2015, 13:46
@Jacki3h97

Dann versucht es doch einfach.

Auf dem Land wird meistens keine Schufa Auskunft benötigt. Kommt also darauf an, wo du die Wohnung mieten willst

Die Schufa wird schon angefragt und wenn da ein negativer Eintrag ist, dann

stehen die Chancen sehr schlecht !