Bekommt man als angestellter provision wenn man was vermietet oder verkauft als Immobilienkaufmann?

2 Antworten

Ein angestellter Immobilienkaufmann bekommt sein Festgehalt.

Ein angestellter Makler hingegen kann entweder ein Festgehalt, ein Festgehalt + Provision oder auch nur Provision bekommen.

Bitte bedanken/beachten: Immobilienkaufmann und Maler sind nicht das gleiche!

Einige Makler bieten Arbeitsverträge mit einem Festgehalt plus Provisionsanteil an.

z.B 1.500 Brutto plus einen Teil der Provision die bei einen Verkauf zu stande kommt. Dies schwankt zwischen 0,5 - 3 % der verdienten Provision und ist sicher verhandelbar.

LG