Bekommt eine Alleinerziehende Mutter bei den der Vater von Amtswegen unbekannt ist mehr Sozialhilfe als ein Hartz4 Empfänger?

7 Antworten

Ob der Vater bekannt oder unbekannt ist, spielt keine Rolle, sie bekommt Alg2 für sich und für ihr Kind, ebenso Alleinerziehendenzuschlag. Wer alleine in der Wohnung wohnt, bekommt nur Alg2 für sich. Kindergeld und Unterhaltsvorschuss werden davon dann abgezogen, ebenso wie Unterhalt bei Alleinerziehenden, wo der Vater Unterhalt zahlt.

Wenn das Kind 3 ist, kann sie doch auch wieder arbeiten gehen, das Kind ist ja dann im Kindergarten. Dann muss sie sich auch bewerben.

Ich habe auch immer gearbeitet mit Kindern alleine.

Es gibt dann für die Mutter zusätzlich den Alleinerziehenden Mehrbedarf von z.B. 36 % ihres Regelsatzes ( derzeit 404 € ) für 1 Kind unter 7 Jahren !

Eine Trickserei kommt hier gar nicht in Betracht,wenn dem Jugendamt der Name des Kindsvaters bekannt ist,dann wird eine gerichtliche Vaterschaftsfeststellung stattfinden und das unter Beobachtung.

Die Mutter bekommt auf jeden Fall mehr Geld. Einen Job wird sie nicht annehmen müssen - hier kommt es aber auch auf das Alter des Kindes an.

Durch Trickserei?

Das Jugendamt ordnet eine Vaterschaftsanfechtung für en Vater an wenn die  Mutter den Erzeuger kennt!

Der Erzeuger ist Unterhaltsverpflichtet und ist auch gleichzeitig Vater des Kindes das er anerkennen muss!

Es gibt keine Trickserei! Außer es war jemand unbekanntes!

Gruß

DaddyGallard

ThomasAral
Fragesteller

klar gibts das ---- proben manipulieren, vertauschen.  erst es gar nicht zu einem vaterschaftstest kommen lassen wegen gefaketer zeugenaussagen, personal beim dna testlabor bestechen ... usw

petrapetra64  08.04.2016, 22:36
@ThomasAral

Proben manipulieren? Da kann keiner einfach ins Labor marschieren und Proben mal so vertauschen. Oder ist der Vater Mr. Unsichtbar? So was geht schon mal nicht. Und bei der Abgabe muss man sich ausweisen, es werden Fotos gemacht, man kann also auch keinen anderen schicken zur Abgabe. Und wer freiwillig nicht erscheint, wird gezwungen. Zeugenaussagen bringen einem da nicht weiter.

Jemanden im Labor bestehen wäre noch gerade so vorstellbar, aber dann verlangt man einen Test in einem anderen Labor.

Langfristig ist tricksen da nicht möglich.

Bei einer Freundin (Vater war unbekannt verzogen in die Staaten) hat es 11 Jahre gedauert, er hat auch gesagt, er hätte nichts mit ihr gehabt, dafür aber ein Freund von ihm und zum Test wollte er auch nicht. Sie musste 2 mal unter Eid bestätigen, dass er der Vater ist.  Musste er aber dann doch zum Test trotz allen Tricks und Aussagen. Und musste die 11 Jahre zumindest teilweise nachzahlen. Teilweise, weil er da schon noch auf Tricks zurück gegriffen hat, aber verurteilt als Vater wurde er.

Wenn man dran bleibt, helfen dem Vater auch keine Tricks auf Dauer.

Durch Trickserei?

Das Jugendamt ordnet eine Vaterschaftsanfechtung für en Vater an wenn die  Mutter den Erzeuger kennt!

Der Erzeuger ist Unterhaltsverpflichtet und ist auch gleichzeitig Vater des Kindes das er anerkennen muss!

Die Frau ist alleinstehend und wird auch nicht von den Eltern unterstützt?????????????????????

Es gibt keine Trickserei! Außer es war jemand unbekanntes!

Ist er unbekannt, kriegt sie Unterhaltsgeld vom Jugendamt!

Sie muss trotzdem Ihren Job nachegehen und sei es Harz4

Es gibt verschiedene Richlinien  ab wann ein Kind ein Kind ist  oder Baby  oder oder

Der Staat kommt nicht für alles auf den es wird dafür sorgen, das sich die Mutter bemühen muss um eine Arbeit!

Gruß

DaddyGallard

Bummeltrine  08.04.2016, 19:48

"Sie muss trotzdem Ihren Job nachegehen und sei es Harz4"?

Was ist "Harz 4" denn bitte für ein Job?

Amtsschimmel25  16.08.2016, 17:24

Alter Schwede, du kommst wirklich aus dem Tal der Ahnungslosen. Hier ist nicht eine Aussage korrekt.

Das Jugendamt ordnet kein Vaterschaftsanfechtung an. Selbst wenn das JA dies könnte und dürfte, wäre es Schwachsinn, da sie Schreibt, dass er offiziell (aus welchen Gründen auch immer) nicht der Vater ist. Dies wird im Geburtenregister des Kindes beurkundet. Das Kind hat daher mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Geburtsurkunde auf der nur die Mutter steht. Damit ist der Mann, der der Vater ist nicht der rechtliche Vater. Es besteht also keine Veranlassung für eine Vaterschaftsanfechtung. Ebenso besteht keine Unterhaltspflicht. Gegen wen denn, wenn es keinen rechtlichen Vater gibt? Gegen den Mann gibt es keine gesetzliche Verpflichtung, die in zur Vaterschaftsanerkennung zwingen würde. Die Mutter könnte lediglich mit Unterstützung des Jugendamtes einen Antrag auf gerichtliche Vaterschaftsfeststellung stellen. Dieses würde dann die Vaterschaft des Mannes feststellen. Dann würde auch die Unterhaltsverpflichtung bestehen.

Der Rest ist so Hanebüchener Schwachsinn, dass es nicht lohnt dies zu kommentieren.

Du solltest aufhören hier so einen Schwachsinn zu verbreiten.

verreisterNutzer  16.08.2016, 17:31

Sie kann es unter Eis vor Gericht anordnen lassen!
Ist der Biologische Vater bekannt,wird ein Fachanwalt für Familienrecht einbezogen!

Hochachtungsvoll
DG