Bekommen Menschen die der Todesstrafe ausgesetzt wurden eine Beerdigung?

6 Antworten

Ja natürlich. Diese Beerdigungen finden dann ganz still im Kreis der Familie statt.

Das ist wieder einmal eine von den zahllosen unvollständigen Fragen. Aber zum Glück finden sich ja immer ein paar Antworter/innen, die "den Mut" aufbringen, auch ohne weitere Angaben wild drauflos zu spekulieren.

Keiner hat eine solche Situation selbst erlebt und kann aus eigener Erfahrung berichten. Kaum ein Medium berichtete bisher Einzelheiten über die "Entsorgung" der Körper von Hingerichteten. Es wird also wenig Sicheres darüber gesagt werden können.

In China, dem internationalen Spitzenreiter bei der Vollstreckung von Todesstrafen, wird bestimmt anders mit den Leichen umgegangen als in den USA oder im Iran. Auf welche Situation bezieht sich also die Frage? - Und: Wieso braucht jemand darüber eine verlässliche Auskunft (einen Rat)? In welcher Hinsicht ist "Vaniii" vom Umgang mit den Opfern persönlich betroffen?

Wenn wir schon beim Spekulieren sind: Es gibt naheliegende Vermutungen, dass der Nachschub des "Körperwelten-"Machers (Ausstellung von plastinierten Toten) Gunther von Hagens auch aus getöteten (vermutlichen) Verbrechern besteht. Auf jeden Fall ist China seit einiger Zeit der "Hauptlieferant" des makaberen Schauspiels.

In einigen Diktaturen nicht.

Im TV zeigten sie einen Bericht über einen zum Tode Verurteilten und Hingerichteten. Soweit ich mich erinnere, war das im Staate Texas.

Die Angehörigen waren bei der Hinrichtung anwesend und konnten sich dann, als der Tote aufgebart war, von ihm verabschieden.

Die Familie konnte den Hingerichteten beerdigen lassen.

Gibt es keine Familienangehörigen, oder Verwandte, dann wird der Hingerichtete eben auf Staatskosten beerdigt.

Ja. Die USA sind ein Gläubiger Staat und befolgen deswegen bestimmte Regeln. Dazu gehört auch Tote Ehrenvoll zu behandeln