sehr schweriges Rätsel?

8 Antworten

Einen Zettel aufgegessen. Auf dem Verbliebenen steht ja nun Todesstrafe also muss er den "Freispruch" verschlungen haben.

jackbauer8
Fragesteller

danke!echt schlau!

Seoulcalibre  28.08.2010, 00:33
@jackbauer8

Nein, kenne es nur in einer anderen Ausführung. =)

Entweder seinen eigenen Zettel geschrieben, dan anderen verschinden lassen und dannn den selbst geschriebenen hervorzaubern oder er hat irgendjemanden aufgefordert, auch den 2. Zettel zu öffnen. Da sich der König die Blamage eines Betrugs nicht erlauben kann, hat er ihn einfach freigesprochen.

Der Gefangene hat den Zettel gezogen und laut gesagt Freiheit und hat den Zettel anschließend aufgegessen. Und bei der Überprüfung des anderen Zettels haben sie gesehen das der Gefangene die Wahrheit gesagt hat. Nur der König wusste das der Gefangene gelogen hat, aber er konnte ja nicht widersprechen. Somit mußte der König den Gefangenen frei lassen.

Er hat den Zettel schnell gegessen. Dann mußte der andere Zettel die Aufschrift "Todesstrafe" haben. Das bedeutete, daß er den Zettel "Freiheit" gewählt hatte...:-)

Timeoscillator  28.08.2010, 08:55

Moin Moin, Danke für den Daumen !

Er hat selbst auf einen Zettel Freiheit geschrieben und als es so weit war, hat er eben einen Zettel vom Tablett genommen aber währendessen auch noch seinen eigenen in der Hand gehabt und seinen eigenen geöffnet!