Bekommen ich mehr Bafög, wenn ich aufgrund der Inflation eine Mieterhöhung erhalten habe?

1 Antwort

Nein, du bekommst beim BAföG pauschal 325€ für die Miete. Du bist also sogar noch drunter. Aber selbst, wenn du drüber kommst, musst du das selber zahlen oder dir eine günstigere Unterkunft suchen. Man plant aber eventuell zum WS eine Erhöhung.

Außerdem erhalten alle Personen, die von 10/2021-03/2022 mind 1 Monat BAföG bekommen haben, im Sommer (wahrscheinlich Juni) eine Einmalzahlung von 230€ als Heizkostenpauschale.