Bafög erhalten trotz exmatrikulation

3 Antworten

wenn du es reklamiert hast und das bevor es jemand aufgefallen ist, wirst du nur den dir nichtzustehenden Betrag inklusive Zinsen zurückzahlen müssen.

Sprichst du aus Erfahrung ? Wie sieht es aus mit Geldstrafe ? Wird hierzu ein Staatsanwalt eingeschaltet ?

du hast Abitur und weißt nicht, dass es Betrug ist, wenn man Geld behält von dem man weiß,. dass es einem nicht zusteht...... WOW, das ist die Elite Deutschlands. Du musst es auf jeden Fall zurück zahlen und ob du eine Betrugsanzeige bekommst, fängt vom Einzelfall ab

Hi,

solange du es selbst gemeldet hast und ja keinen Vorteil draus gezogen hast, wirst du das Geld nur zurückbezahlen müssen.

Sprichst du aus Erfahrung ?

@vikalein92

Nee aber aus viel Lesen, Gesetzen und Erfahrungen anderer. Ich beschäftige mich seit 8 Jahren intensiv mit Bafög. Werde auch in meinem Umkreis gefragt und bekomme einiges mit. Bisher habe ich bei sowas nie falsch gelegen. Man kann sich da einlesen was Urteile angeht, Gesetze, Erklärungen zu Gesetzen etc-