Bafögamt fehlende Formulare nachreichen?

2 Antworten

ob sie eine Bearbeitungsnummer hinzugefügt bekommen müssen

Die muß Deine Mutter doch auf dem Formular eintragen.

http://www.bafög.de/intern_v2/system/upload/formblaetter/FB3_ab2011.pdf

Das Geld wird ab Antragseingang berechnet. Es kommt häufig vor, dass Unterlagen nachgereicht werden müssen.

Hi,

dir steht Geld ab Antragsstellung zu. Das heißt ab dem Monat in dem du irgendwas eingereicht hast (es würde sogar ein formloser Brief reichen). Das heißt es wird dann alles nachgezahlt. Es kann aber bis zum ersten Geldeingang 2-4 Monate dauern, jedoch bekommst du dann gleich die ganze Rückzahlung für die letzten Monate.

In der Regel solltest du entweder der Stelle deiner Mutter sagen, dass sie da irgendwo handschriftlich deine Fördernummer hinschreiben sollen (diese wird dir vom Bafög-Amt gegeben und kannst du telefonisch nachfragen) oder eben deine Daten (Vorname, Name, Geburtsdatum) oder eben erst zu dir schicken lassen, dass du einen Begleitbrief mit deinen Daten schreiben und dazulegen kannst.