Die Niere verkaufen, wo ist es erlaubt?

8 Antworten

Das ist nirgendwo erlaubt, weil es gegen die Menschenrechte verstoßen würde. Mal angenommen es wäre in einem Land legal, was müsste das für ein bürokratischer Aufwand sein, um sicher zu gehen, dass ein Organ freiwillig abgegeben wird? Wo würde es anfangen und wo würde es aufhören?

Organhandel ist verboten. Egal wo.

Ob es legal irgendwo geht weiss ich nicht. Es dürfte aber danach ein erhebliches Problem mit deiner Krankenversicherung geben. Ich denke mal das man es nicht sonderlich schätzt wenn sich die Kunden selbst verstümmeln und damit ihr Risiko nach obentreiben.

Ja, man kann mit nur einer Niere leben. Und was machste, wenn die kaputt geht? die eine musss dann nämlich mehr leisten.

Legal verkaufen? Nirgends.

Mag sein, dass es so manche Länder bzw "Ärzte" dieser Länder nicht soooo genau nehmen. DAs ist dann aber illegal. und wer so was macht, der wird es mit der OpTechnik wohl auch nicht sooo genau nehmen.....

die letze Niere, die ich gekauft habe, das war beim Metzger im Ort :-)

P.S. wenn du Straftaten im Ausland begehst, die dort nicht verfolgt werden, kannst du im Heimatland trotzdem bestraft werden. Organhandel ist in D, AT, CH eine Straftat