Bekomme ich von der Polizei ärger, wenn der Beifahrer Cannabis konsumiert hat oder es mit sich trägt?

4 Antworten

Solange du nichts damit zu tun hast, sorich nicht selber konsumierst oder irge´ndwas mit die führst kann man dir auch nichts vorwerfen. Dennoch würde ich deinen Freund darauf ansprechen, dass du da Sorgen hast und er es unterlassen soll. Grüße :)

Himmerlskoerper
Fragesteller

falls er etwas dabei hat was könnte mir im Schlimmsten fall passieren P.S wohne in Bayern

melman86c  22.01.2017, 23:22
@Himmerlskoerper

Er hat doch geschrieben dass nichts passieren kann.

Der Konsum von Cannabis ist nicht verboten, so lange du nicht konsumierst und dein Freund nichts dabei ist, sollte es keine Probleme geben!

Destroyer1996  22.01.2017, 23:01

Wenn er etwas dabei hat, gibt es für ihn eine Strafe, könnte aber wegen geringer Menge (abhängig vom Bundesland) eingestellt werden oder ein Bußgeld geben. Aber für dich hätte dies keine rechtlichen Konsequenzen 😉

Wenn du nichts konsumiert hast denn kann dir nichts passieren, wenn dein Kumpel es besitzt und mit sich trägt können die Polizisten drauf eingehen und handeln, zwar weiß ich nicht wie aber besitzen ist nicht erlaubt.

Eigentlich nicht aber wenn die Polizei euch erwischt und denkt das du auch mitgemacht hast sei kein Verrätter und sag nicht er wars sondern steh zu deinem Freund und nehme die Strafe mit.

narrow01  18.11.2018, 13:48

Die dümmste Antwort die Ich je gelesen habe HAHAHA

MaxZzzz1  08.01.2020, 00:18

dümmer gehts nicht...