Ich bin gerade dabei mein Führerschein zu machen und würde mit Cannabis erwischt und weiß nicht weiter?

2 Antworten

Hallo,

wenn du nicht erwähnst, daß du gerade deinen Führerschein machst, werden sie nicht auf die Idee kommen, dich zu einer MPU zu schicken.

siehe hier wegen der Mengen (Strafe):

http://www.refrago.de/Ab_welcher_Menge_ist_der_Besitz_von_Cannabis_strafbar.frage148.html

Man sollte sowiese nicht zu viel quatschen, wenn man es mit der Polizei zu tun hat...

Emmy

Die Polizei wird der Fahrerlaubnisbehörde Meldung erstatten.

Diese entscheidet dann ob sie von Dir ein ärztliches Gutachten verlangt in dem geklärt werden soll ob Du regelmäßig konsumierst.

Das ist keine MPU!
Wenn Du also ab sofort clean bleibst kannst Du die Fahrerlaubnis problemlos weiter machen.

hallo537
Fragesteller

Vielen Dank mit jeder Antwort gehts mir besser!

hallo537
Fragesteller

Ich wurde zudem zum Verhör von der Polizei vorgeladen sollte ich dies ignorieren oder doch da hin gehen?

Crack  06.09.2016, 20:13
@hallo537

Verpflichtet bist Du nicht dort zu erscheinen, höflicherweise sagt man den Termin aber ab.
Letztendlich könntest Du Dich ja auch nicht entlasten weil die Beweismittel fest stehen - also gibt es keinen Vorteil für Dich wenn Du hingehst.