Wird in einer MPU wegen Cannabis auch auf Spice getestet?

3 Antworten

Es kommt darauf an welches test Verfahren angewendet wird. Es gibt auch Tests die alles anzeigen.

Ich glaube für Legal Highs gibt es keine Drogentests. Die meisten Substanzen sind so uneforscht, das noch nicht einmal die Risiken bekannt sind. Deswegen halte ich es für unwahrscheinlich, das darauf getestet wird.

Der Konsum davon ist aber sehr riskant. Es werden immer mehr Leute mit Herzrasen, Panikattacken, usw. in die Krankenhäuser eingeliefert und die Ärzte haben meist keine Ahnung welche Ursache das hat. Außerdem sind die Langzeitschäden noch nicht überschaubar.

Spice ist übrigens seit 2008 verboten. Ich errinere mich es ausprobiert zu haben und kann behaupten, dass es zwar wirkt, aber verglichen mit echtem Cannabis ist es absolute B-Ware. Nicht empfehlenswert.

Wenn ich derartige Fragen lese, wünsche ich mir, dass Menschen mit einer derartigen Einstellung nie wieder in den Besitz eines Führerscheines - gleichgültig welcher Art - gelangen. Denn : sie sind jederzeit bereit - billigend den Tod anderer in kauf zu nehmen.

shoooo  03.02.2018, 14:25

nur weil man den führerschein wegen cannabis verliert ist man kein schlechter mensch du verlierst den auch tage nach konsum wenn du angehalten wirst

wilees  03.02.2018, 14:28
@shoooo

Darum geht es aber nicht bei dieser Frage.

Lexl81  17.11.2020, 10:51
@shoooo

Es geht bei der Frage ob er andere Drogen weiter nehmen kann ohne das es auffällt.

melman86c  03.02.2018, 22:57

Jeder Mensch der Auto fährt nimmt billigend den Tod anderer in Kauf.