Bekomme ich noch das Gehalt vollständig ausgezahlt?

4 Antworten

lt. gesetz endet die ausbildung mit dem tag des ablegens der abschlußprüfung. wenn dein vertrag noch bis zum monatsende datiert ist, solltest du mit deinem chef/ausbilder reden, wie das zu handhaben ist.

beschäftigt dich dein chef kommentarlos am nächsten tag weiter, ist damit ein unbefristetes arbeitsverhältnis als angestellter (mit abgeschlossener berufsausbildung) zustande gekommen.

sobald das Prüfungsergebnis mitgeteilt wurde, ist der Ausbildungsvertrag beendet.

der Arbeitgeber wird den Lohn anteilig ausbezahlen. Lohn:22x gearbeitete Tage

arbeitest du weiter, und wirst nicht der Arbeitsstelle verwiesen, so hast du einen unbefristeten Arbeitsvertrag.

Üblicherweise ist die Ausbildung mit Bestehen der Prüfung beendet - das heißt es gibt Geld für 16 Tage ...

hasr Du danach keine Stelle musst Du Dich umgehend arbeitslos melden

Wenn du am 16.8 deine Tätigkeit beendest, bekommst du auch nur noch bis zum 16. Geld.

Solltest Du danach weiterarbeiten, musste den Lohn für einen gelernten Arbeiter bekommen.

Bitte denk an deine arbeitslosmeldung