Baufinanzierung Vorprüfung bestanden - heißt das schon was?

3 Antworten

Bedeutet, daß die SCHUFA Auskunft in Ordnung ist und alle eingegebenen Daten passen. Jetzt müssen noch die Daten der eingereichten Unterlagen mit den eingegebenen Angaben verglichen werden. Wenn das übereinstimmt, kommt das Ergebnis als verbindliches Darlehensangebot. Derweil kann man aber auch noch Alternativen prüfen lassen, zB sich wo anders auch ein genausolches Angebot holen. Nicht immer ist ja die eigene Hausbank die günstigste.

das bedeutet für mich jetzt quasi dass die entscheidung zu 90% feststeht? denn von unserem filialberater war das ergebnis positiv.

Elektronisch macht die Bank mit. Wichtig ist aber nun, dass der Sachbearbeiter der die Kreditentscheidung trifft die elektronischen Angaben mit den körperlichen Unterlagen vergleicht. Es heißt rechtlich gesehen noch gar nichts.

rechtlich ist mir klar, dass es noch keine entgültige entscheidung ist. ich meine ja, ob da jetzt noch andere kriterien geprüft werden als in der filiale.

@nanodeluxe

in meiner antwort habe ich schon geschrieben was die bank macht. mehr auch nicht.

@Bankkaufmann69

also sind körperliche unterlagen, die die wir mit abgegeben haben. aber die hat doch der in der bank auch schon gehabt? sorry stell mich bestimmt grad nen bissl an ;-)

Mit der Zusage der ersten Bank, würde ich zu einer anderen gehen und mir ein besseres Angebot geben lassen.

dafür ist keine zeit mehr